Problem mit Vista

sforce

Grünschnabel
Hi,

ich hätte mal ne Frage an alle die sich mit Laptops und Vista auskennen und zwar hab ich nen neuen Acer Aspire 5520 mir gekauft vor ner woche ca. auf jedenfall hab ich darauf schon einiges von mir installier per CD. Nachdem ich das erste mal Kontakt mit dem Internet hatte liest er nun diese CD`s nicht mehr. z.B. ich habe mir die neue Computer Bild mit DVD gekauft '(natürlich hat der laptop auch ein dvd laufwerk *G*) diese konnte er aber nicht finden bzw starten er sagt immer legen sie ein medium ein.....

ich danke euch jetzt schon für hilfe thx

mfg sforce
 
Schau mal ob die DVD auch schön sauber ist.

Vielleicht ist auch dein Laufwerk kaputt... Wenn er gar nichts ließt, dann ist das naheliegend...
 
hi

nein die dvds sind sauber und das Laufwerk funktioniert auch richtig. Das weiß ich aus dem Grund weil ich vorhin warcraft 3 von meinem pc über lan gezogen habe und dann die cd eingelegt hab e danach habe ich dass spiel ganz nocrmal gestartet und erhat die cd erst nich gefunden doch dann hatte ich se eingelegt un auf wiederholen geklickt und es hat funktioniert....


mfg sforce
 
Hi,

Nachdem ich das erste mal Kontakt mit dem Internet hatte liest er nun diese CD`s nicht mehr.

- Vlt. ein Virus? Wäre zwar ungewöhnlich (wieso sollte ein Virus das CD/DVD-Laufwerk blockieren), aber vielleicht war's ja auch nur Zufall.
- Andere CDs/DVDs hast du sicher schon ausprobiert?
- Hast du zu dem Zeitpunkt irgendeine Software installiert (z.B. die Zugangssoftware für dein Internet, Geschwindigkeitsdrossel fürs Laufwerk (wird bei manchen Brenn-Programmen mit installiert))? Geh mal zu einem Systemwiederherstellungspunkt von dem du weißt, dass es da noch keine Probs gab.
- Installier mal das Nero-Info-Tool (gibt's Gratis auf der Homepage www.nero.com)

Als letzten Tipp hätte ich noch Folgenden (nicht ganz ernstgemeinten): Dreh mal die Scheibe um ;-)
 
hehe also eine funny antwort ich hab die cd jetzt mehrmals gedreht geht aber net ;) ne spaß xD. ich kenn mich schonn bissl aus mit pc usw also ich hab schon alles möglich probiert ich hab auch nix anders installiert auser CS:S und Kaspersky Antivirus sonst is alles normal und natürlich hab ich noch die Vista Updates auf der offiziellen seite runtegeladen. Außerdem geht keine CD merh vorhin ging wenigstens CS:S noch. Virenscann hab ich schon laufen lassen: 0 Viren gefunden !


mfg sforce
 
Hast du ein DVD/CD-Silencer drauf? (Sollte neben der Uhr zu sehen sein)

Ansonsten leg mal ne CD ein und warte einen Augenblick, meistens musst du noch zulassen, dass die CD (angenommen ein Spiel) Programme auf deinem Rechner ausführen darf... Schlimm ist es bei älteren Spielen (o. a. Gilde 2) da dauert es 15 min bis die installation mal anfängt, bzw. sich irgendwas bei DVD-Laufwerk tut...

Kleiner Tipp: Geh mal auf die Herstellerseite und und lad dir neue Treiber herunter, vielleicht gab es da einen Fehler bei der Produktion... Man weiss es nicht, kann ja alles sein ;)

Mfg,

Meisterlampion
 
Hallo,

C-H hat gesagt.:
Vlt. ein Virus? Wäre zwar ungewöhnlich (wieso sollte ein Virus das CD/DVD-Laufwerk blockieren), aber vielleicht war's ja auch nur Zufall.

Ja, es ist ein Virus. Nennt sich Windows Vista. ;-)

Funktionieren DVDs denn generell nicht oder funktionieren nur die zwei DVDs nicht?

MFG

zEriX
 
Hallo,



Ja, es ist ein Virus. Nennt sich Windows Vista. ;-)

Funktionieren DVDs denn generell nicht oder funktionieren nur die zwei DVDs nicht?

MFG

zEriX


Hi also insgesamt funken keiene CD's oda DVD's aber es sind nicht nur Spiele sondern auch andere Sachen wie Antiviren CD von mir wo GDATA drauf ist! also alles leider.

mfg Sforce


PS: I NEED HELLP xD:confused::confused::confused:
 
Dann würde ich dir echt mal raten das Notebook zurückzubringen und das checken zu lassen! Da ist bestmmt das CD/DVD Laufwerk defekt.

Gruß
Dorschty
 
Frag mal in Deinem Kollegen / Bekanntenkreis nach, ob vlt jemand ein exzernes USB DVD Lw hat. Geh mit dem Lappi auch mal zu nem PC Laden. Die könnten uU sowas auf dem Werkstatt Tisch stehen haben und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück