Problem mit V-Ray Material

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich möchte mit Finalrender Vray materials verwenden, aber wenn ich z.B das "Ivy_generator for autum" Material von vray-materials.de verwende habe ich in der Materialvorschau nur ein schwarzes Material. Im Viewport sehe ich aber zumindestens die Efeutextur. Beim rendern ist wieder alles schwarz.
Finalrender unterstütz doch inzwischen V-Ray Materialien.
Hab testweise auch mal die Demo vin V-Ray installiert hat aber auch nichts gebracht.
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
 

NEONINGER

Mitglied
Also das finalRender Materialen von Vray rendert wär mir ganz was neues, aber cebas bietet da ja nen Mat-Converter solltest eigentlich in deinem Quad_menu schon drin haben.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Also in meinem vorletzten Beitrag behauptet das Sukrim.
Aber nachdem ich die Shader auch mit der Vray Demo nicht gerendert bekomme kann ich das ja nicht nachprüfen ob FR das nicht render oder ob es der selbe fehler ist der auch bei Vray wirkt.
Also in meinem Quadmenü befindet sich kein Converter. Und ich kenne auch nur den der ein Material in Finaltoon konvertiert. Bist du dir sicher das es von Cebas so einen gibt. Also von der VRay-Demo hab ich einen in meinem Quadmenü.

Gruß
 

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
Wenn vRay seine Shader nicht ordentlich rendert könnte es acuh an dem Material liegen...?

Versuch mal das Material einfach in nem fr-Advanced Material nachzubauen, ich werd mir die Sache auch mal anschauen und mich hier melden.

Die aktuelle fr-Version (Stage 2 SP1) hast du aber schon, oder?
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ja ich habe die SP2. Aber aktuell ist das SP3 :) .
Wenn ich mit der Demo von VRay rendere bekomme ich auch in einem Fenster die Meldung mit einem Error das eine Lizens fehlen würde.
Vielleicht liegt es daran das VRay mir die Sachen nicht rendert. Aber es würde nicht erklären warum FR die nicht rendert. Odcer muß ich zum VRay rendern noch etwas im FR umstellen?

Gruß