Hallo,
ich habe folgenden Code(ausschnitt):
Die Variable Abteilung lege ich entsprechend vorher fest.
Soweit funktioniert es auch im gesamten, allerdings habe ich das Problem, dass das Script im Bereich '"& (InStr(1, distinguishedName, "OU-Name,") > 0)&"' = 'Wahr' nicht ganz das macht was es soll. Statt durch die Schleife bei den einzelnen Benutzern zu gucken, ob denn "OU-Name," in der OU vorkommt, nimmt es scheinbar irgendwie einen zufälligen Benutzer und nimmt es dann komplett.
Nehm ich das department = '"& Abteilung &"' or raus, dann zeigt er immer "Falsch" an und gibt keinerlei Einträge aus.
Dagegen mit diesem Teil gibt er das richtige aus, was raus kommen soll.
Wenn ich dann bei der Ausgabe obige Zeile (InStr....) einfüge, dann zeigt er auch richtig an, ob es "True" oder "False" ist, was er allerdings bereits eigentlich im SQL-Statement prüfen sollte...
Jemand eine Idee?
Grüße
ich habe folgenden Code(ausschnitt):
Code:
oCmd.CommandText = "SELECT department, extensionAttribute8, givenName, distinguishedName, sn FROM 'LDAP://server/dc=firmenkürzel,dc=local' WHERE objectClass='user' AND (department = '"& Abteilung &"' or '"& (InStr(1, distinguishedName, Abteilung) > 0)&"' = 'Wahr') ORDER BY sn"
Die Variable Abteilung lege ich entsprechend vorher fest.
Soweit funktioniert es auch im gesamten, allerdings habe ich das Problem, dass das Script im Bereich '"& (InStr(1, distinguishedName, "OU-Name,") > 0)&"' = 'Wahr' nicht ganz das macht was es soll. Statt durch die Schleife bei den einzelnen Benutzern zu gucken, ob denn "OU-Name," in der OU vorkommt, nimmt es scheinbar irgendwie einen zufälligen Benutzer und nimmt es dann komplett.
Nehm ich das department = '"& Abteilung &"' or raus, dann zeigt er immer "Falsch" an und gibt keinerlei Einträge aus.
Dagegen mit diesem Teil gibt er das richtige aus, was raus kommen soll.
Wenn ich dann bei der Ausgabe obige Zeile (InStr....) einfüge, dann zeigt er auch richtig an, ob es "True" oder "False" ist, was er allerdings bereits eigentlich im SQL-Statement prüfen sollte...
Jemand eine Idee?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: