Problem mit Session ( login_success.php )

CRIMIN4L

Grünschnabel
Also ich hab auch gegooglet aber komme ned weiter :(
also mein fehler sieht folgt aus, ich habe ein login gemacht. alles gut und schön.
Das problem ist, wenn man sich einloggt kommt login_success.php und ist ja auch kein problem soll ja kommen. aber es kommt auf der seite folgender fehler:

Deprecated: Function session_is_registered() is deprecated in C:\xampp\htdocs\demo\login_success.php on line 3

und mein login_success.php sieht wie folgt aus:

PHP:
<?
session_start();
if(!session_is_registered('myusername')){
header("location:admin.php");
}
?>

<html>
<body>
Dein Login war erfolgreich Bruder :) 
</body>
</html>

ich weiß das der fehler bei session_is_registered ist aber ich weiß nicht wie ich es beheben soll:(
bitte hilft mir

Criminal

EDIT: Achya aber das der login erfoglreich war steht dort, nur die fehlermeldung stört halt.

Moin,

also das Manual meint, dass diese Funktion veraltet sei: klick
(zumindest ab einer bestimmten Version).
Du wirst da nicht viel machen können, da die Meldung direkt vom Interpreter kommt, da ihm das nach Manual nicht mehr gefällt (um das mal salopp zu sagen ^^).
Du hättest jetzt die Möglichkeit ein @ vor den Ausdruck zu schreiben, um die Fehlermeldung zu unterdrücken, was aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist - also die Funktion rausnehmen und durch eine andere, geeignete, ersetzen.

also ich bin neu bei php und weiß ned was ich dort jetzt machen soll.
also wenn ich sie rausnehme, dann geht ja mein ganzer login am arsc* -.-

Nein, geht er nicht.
Du könntest uns ja mal einen Codeausschnitt zeigen, in dem die Session angelegt wird (irgendwo muss man sich ja anmelden können). Je nachdem kann man dann die Abfrage auch tauschen.

okey ich hab mir die seite angeschaut und den session geändert.
sieht nun wie folgt aus:

PHP:
<? 
include "inc/config.php";
include "de_admin.php";
?>

<?
session_start();
if(isset($_SESSION['myusername'])) {
echo "Du bist eingeloggt.";
}
else
{
header("location:admin.php");
}
?>

<html> 
<head>
<title><? echo $titel; ?></title>
<body background="images/bg_blue2.png">
</head><center>

<table width="700" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#CCCCCC">
<tr>
<form name="form1" method="post" action="checklogin.php">
<td>
<table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" bgcolor="#FFFFFF">
<tr>
<td colspan="3"><strong> <? echo $admtitel; ?> </strong></td>
</tr>
<tr>
<td>
<? 
echo $admlng1;
echo "<br><a href='logout.php'>$admlng2</a>";
?>
</td>
</tr>

</table>
</center></body>
</html>

ist das so okey?
wenn nein werd ich den login posten.
weil so hab ich die meldung nicht mehr

Jo, so ist das ok, wobei du mit dem "header" einen Konflikt bekommen könntest, da zuvor schon einmal "echo" genutzt wird....das müsstest du einfach ausprobieren (einfach mal unangemeldet die Seite aufrufen).

Neue Beiträge

Zurück