Problem mit PictureBox und DrawImage


Die Charlie

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe ein Problem beim Zeichnen eines Bildes in einer PictureBox: Wenn ich eine Bitmap mittels der Methode DrawImage in einer PictureBox zeichnen lasse und das Bild dabei stark vergrößert wird, verschmieren die Farbübergänge benachbarter Bitmap-Pixel in der PictureBox.
Das heisst, wenn die Bitamp z.B. nur eine weisse und eine schwarze Linie darstellt, stellt die PictureBox es so dar, als wäre es ein weicher Farbübergang.
Ich habe bereits rausgefunden, dass man mittels SmoothingMode einstellen kann, ob Antialiasing stattfinden soll oder nicht. Das Setzen dieser Eigenschaft hat aber in meinem Fall keine Auswirkungen.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Danke!
 

Don Philippo

Mitglied
Der Eintrag ist zwar nicht mehr der jüngste, aber für die die ein ähnliches Problem haben:
Für meine Grafik hab ich die SmoothingMode-Enumeration wie folgt verwendet und es funktioniert wunderbar:

Code:
Graphics gfx9 = CreateGraphics();
gfx9.SmoothingMode = System.Drawing.Drawing2D.SmoothingMode.AntiAlias;
Ich denke, dass es mit Grafiken in der picture-Box genauso funktioniert?!
 

Neue Beiträge