problem mit pfaden

Jetzt war der schon wieder schneller

Ich versteh aber nicht ganz wo dein Problem is:

Du machst mit dem Pfad Tool(mus auf Pfade eingestellt sein) eine grobe Skizze (halt für jede Kurve ein Punkt) dann stellst du auf das Pfad umwandeln Werkzeug um(rechtsklick auf Pfadtool - umwandln Werkzeug) klickst auf den ersten Punkt und ziehst die Maus nach links,rechts, oben und/oder unten, beim zweiten genause usw. das is echt nicht schwer

Greatz
X-trOn

habs mal vorgemacht (nicht genau nur ungefähr)
bei jeder wende ein Punkt und den dann nach oben oder unten ziehn
 

Anhänge

  • pfad.jpg
    pfad.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 175
also es sieht ja ganz einfach aus bei dir und deine erklärung klingt auch so.aber ich glaube ich hab da irgendwas mit den werkzeugen falsch gemacht.kannst du mir mal ganz genau sagen welches ding du da nimmst um die punkte zu makieren?weil bei mir verbinden sich die punkte gleich!

danke
 
Hi@All...

Ihr macht das alles voll kompliziert!!!... Wieso Pfaden???

Schneller geht es so:

1.Polygon Lasso Werkzeug; zeichnet ein langgezogenes Zylinder; fläche mit der farbe füllen;

2. Dann mit Ebenenstilen einwenig rumspielen (schlagschatten und Abgeflachte Kanten und Relief)

3. Filter -> Verzerrungsfilter -> Schwingungen

das wars....

Gruss Googy
 
@ Googy: kenn ich auch hab ich auch wo gefunden aber die mit dem pfad sehen besser aus als die mit dem lasso erstellten!außerdem will ich mich auch mit pfaden auskennen!
 
@ googy:

Das Pfad-system ist aber wesentlich flexibler.. ;)

@ layla:

Im Anhang jetzt mal ein screenshot von den Werkzeugen:

um Punkte zu markieren benutze ich den weißen Pfeil..
Damit kann man halt auch die tangenten Ändern, einzelne Punkte verschieben, etc..
 

Anhänge

  • pfad.gif
    pfad.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 163
@ X-trOn: eigentlich hab ich das gemeint was er geschrieben hat.könntest du mal sagen welche werkzeuge du da genau nimmst?
danke
 
Pfade sind wirklich eines der einfacheren Dinge in PS

Als erstes nimmst du das Pfad Tool (Pen im Englischen PS glaub ich) sieht auch aus wie eine Füllederspitze, kontrrrrollierst ob es auf Pfade eingestellt ist(links oben unter Datei die rechte Schaltfläche) dann machst du eine grobe Auswahl

Dann machst du einen rechtsklick auf die Füllferderspitze(Pen Tool, Pfad Tool) Im Pop Up Menü wählst du das Pfad Umwandeln Werkzeug (In PS 7 das unterste, sieht aus wiie ein Dreieck, Convert Point Tool im Englischen) und klicks auf den 2. Punkt von oben, hältst die Maus gedrückt und ziehst sie nach unten dadurch sollte eine Kurve entstehn, ein wenig links ein wenig rechts voilá fertig is die perfekte Kurve (du kannst die Maus jetzt loslassen :))

Ich hoffe jetzt funzts auch bei dir, wenn nicht ich hab mal irgendwo ein Tut für so was gesehn hab aber leider nicht die Zeit es zu suchen, wenn dus trotz allem nicht hinkriegst dann mail mir und ich erklärs dir nochmal

Greatz
X-trOn
 

Anhänge

  • pfad-1.jpg
    pfad-1.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 110
danke!
so ich glaub jetzt hab ichs kapiert!bin da so ein bisi auf der leitung gestanden.danke für eure mühen!
 
nema problema dazu sind wir doch da!;)!

Schwierigere Kurven (z.B. bei Interfaces) erfordern etwas übung(und Zeit) sonst hat du so Kanten drin wie ich in meinem Ersten Bild

GreatzX-trOn
 
wie man einen Pfad zeichnet wurde beschrieben, aber wie "fülle" ich den Pfad jetzt?
Ich wollte einfach eine Linie entlang eines Kreises zeichnen. Den Pfad habe ich, aber wie bekomme ich jetzt die Linie hin?
 
Zurück