problem mit pfaden

layla

Erfahrenes Mitglied
hi!

ich will so tentakel machen aber mit dem pfadwerkzeug.nur bekomme ich das überhaupt nicht so hin.es soll einfach ein verkehrtes S sein und nicht so steil.aber wenn ich versuche eine kurve zu machen kommt gleich eine schlinge.kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich das mache bzw was ich falsch mache?


danke
 
Nim das Punkt umwandeln Wekzeug und dann mit viel gefühl ne Kurve draus machen

Greatz
X-trOn
 
@ syrus: genau dieses tut meine ich ja!

@: X-trOn welches is das punktumwandelwerkzeug?
 
Also Hier mal das "Mein-erster-2D-spline"-Tutorial.. ;)

Also:

Einführung:
Pfadwerkzeug

Wenn ihrauf das Pfadwerkzeug klickt, und die Maus gedrückt haltet erscheinen fünf Werkzeuge..

1. Das Zeichenstiftwerkzeug (Pfadtool)
Hiermit könnt ihr durch klicken einen Pfad erstellen. Nach einem klick erscheint ein so genannter Ankerpunkt. Klickt ihr an eine andere STelle werden die Punkte durch eine Linie verbunden, den Pfad.
Falls ihr beim klicken die Maustaste gedrückt haltet, erscheint noch eine Liníe, die Tangente. Diese Tangente steuert die Krümmung des Pfades.
Ohne Tangente wären es nur gerade Linien zwischen den Ankerpunkten.

2. Das Freiform-Zeichenstift-werkzeug
Hiermit kann man eine Linie zeichnen, indem man die Maus gedrückt hält und halt seine Linie zeichnet. Photoshop passt die tangente dann automatisch der Krümmung an.

3. Das Ankerpunkt-Hinzufügen-Werkzeug
Hiermit kann man einem bestehenden Pfad einen Ankerpunkt hinzufügen.

4. Das Ankerpunkt-Löschen-Werkzeug
Hiermit kann man einen bestehenden Ankerpunkt löschen.

5. Das Punkt-Umwandeln-WErkzeug
Das ist wohl eins der interessantesten WErkzeuge in Photoshop.
Hiermit kann man einen Punkt mit einer Tangente versehen (durch klicken und ziehen mit der Maus), oder die Tangente durch einen einfachen klick verschwinden lassen.
Allerdings kann man die Tangente auch teilen. D.H. die odere tangente eines Ankerpunktes nach links ausrichten, während die untere unten bleibt.

-----------------------------------------------------------------

Des weiteren gehören zu Pfadn noch ein paar werkzeuge:
Zum einen das "Pfadkokmponenten-Auswahl-Werkzeug" und zum anderen das "Direktauswahl-WErkzeug"

Mit ersterem kann man einen kompletten Pfad auswählen und z.b. verschieben.

Mit letzterem kann man einzelne Ankerpunkte auswählen und z.B. verschieben, man kann auch Tangenten damit neu justieren..
Dazu muss man die kleinen Punkte am ende der tangente (Anfasser) mit der Maus erwischen.


Ich hoffe ihr habt mich alle verstanden.

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Im Anhang ist wahrscheinlich die Lösung für dein Problem:

1. zuerst die Tangente des rechten unteren Punktes nach oben verschieben (auf dem Bild Nr.2).

2. und dann wird sich die Kurve nach unten senken (auf der Abbildung Nr. 1)...
 

Anhänge

  • abb1.gif
    abb1.gif
    4 KB · Aufrufe: 207
Tja dan fällt meine Erklärung ja wohl ins Wasser:mad: und ich hab mich schon so gefreut wem was zu erklären*ggggg*

Ich hof du hasts jetzt wenn nicht post halt nochmal was

Greatz
X-tron
 
also es geht nix!ich bin am verzweifeln das biegt sich immer ander wie ich will und bich bekomm gleich eine kriese!
könnte mir vielleicht einer diesen pfad vorzeichnen so wie bei hellish. nur oben punkt 1 und mir das schicken oder hier anhängen würd mir das gern anschauen wie das gemacht wurde!

danke
 
Zurück