Problem mit Navigation

Welche Version von Flash benutzt Du? Ich bekomme die Meldung "unerwartetes Dateiformat" beim Versuch, die Dateien zu öffnen...

Sollte es MX 2004 sein, kann ich es leider nicht laden, da ich noch die "alte" Version (MX) benutze.

Ich poste mal eine Version, die mit Deinen SWFs arbeitet - vielleicht kannst Du das ja als Rahmen verwenden... ;-)

Beachte, dass die einzelnen Rubriken in einer sehr blödsinnigen Reihenfolge auftreten und auch nicht komplett sind. Soll nur ein Beispiel sein ;) .

P.S.: Du könntest die einzelnen Clips allerdings auch als MovieClips in die Hauptdatei einbinden. Die sind ja nicht so groß, dass sie extra nachgeladen werden müssen...

P.P.S.: In diesem Beispiel wurde kein _visible verwendet. Man kann aber mit
container._visible=false oder
_parent.container._visible=false (wenn der Aufruf aus einem Clip erfolgt)
den Container samt Inhalt ausblenden.
 

Anhänge

  • navi_test.zip
    56,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist MX 2004.

Erstmal danke für deine Mühe. Lässt sich aber leider nicht auf mein Beispiel anwenden (kein Effekt). Aber ih glaube, ich konnte das Problem eingrenzen.

Button 1 und Button 3 laden scrollbare Textbereiche. Da klappt das wunderbar mit dem Verschwinden, wenn man einen anderen Button drückt. Hab jetzt mal statt meinem (on) release dein (on) press genommen.

Button 2 läd ein Foto (foto.jpg). Das Foto ist 265x100px, genauso wie die Textbereiche. Ich hab am Anfang alle drei Inhalte an der selben Stelle geladen. Aber obwohl das Foto die selbe Größe hat, erscheint es weiter oben und weiter links als die Textbereiche. Daher hab ich für das Foto eine neue Instanz als Ziel genommen. Ich denke, da liegt das Problem, dass das Foto beim Klick auf einen anderen Button nicht verschwindet.
 
Hab das Problem nun gelöst, indem ich statt eines Fotos eine swf-Datei mit dem Foto lade. So funktioniert's.

Danke an euch beide!
 

Neue Beiträge

Zurück