Problem mit MySQL-C-API Linker

gamerfunkie

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Programm:
Code:
#include "util.h"

#include <mysql++.h>
#include <iostream>
#include <iomanip>

using namespace std;

int main(int argc, char *argv[])
{
    // Connect to the sample database.
    mysqlpp::Connection con(false);
    if (!connect_to_db(argc, argv, con)) {
        return 1;
    }
    return 0;
}

Wenn ich dies erstelle, gibt es Linkerfehler:
Code:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: mysql_test1, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>main.cpp
1>Verknüpfen...
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall mysqlpp::Connection::~Connection(void)" (__imp_1Connection@mysqlpp@@UAE@XZ)" in Funktion "_main".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""bool __cdecl connect_to_db(int,char * * const,class mysqlpp::Connection &,char const *)" (?connect_to_db@@YA_NHQAPADAAVConnection@mysqlpp@@PBD@Z)" in Funktion "_main".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall mysqlpp::Connection::Connection(bool)" (__imp_0Connection@mysqlpp@@QAE@_N@Z)" in Funktion "_main".
1>C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Programmieren\mysql_test1\Debug\mysql_test1.exe : fatal error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Programmieren\mysql_test1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>mysql_test1 - 4 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Kann mir jmd. Helfen
mfg erik

ich hab jetzt erstmal die libmysql.dll ins verzeichnis kopiert und jetzt gehts, aber
Kann man die auch irgendwie im source einbinden mit pragma oder so?

Neue Beiträge

Zurück