gamerfunkie
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Programm:
Wenn ich dies erstelle, gibt es Linkerfehler:
Kann mir jmd. Helfen
mfg erik
ich habe folgendes Programm:
Code:
#include "util.h"
#include <mysql++.h>
#include <iostream>
#include <iomanip>
using namespace std;
int main(int argc, char *argv[])
{
// Connect to the sample database.
mysqlpp::Connection con(false);
if (!connect_to_db(argc, argv, con)) {
return 1;
}
return 0;
}
Wenn ich dies erstelle, gibt es Linkerfehler:
Code:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: mysql_test1, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>main.cpp
1>Verknüpfen...
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall mysqlpp::Connection::~Connection(void)" (__imp_1Connection@mysqlpp@@UAE@XZ)" in Funktion "_main".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""bool __cdecl connect_to_db(int,char * * const,class mysqlpp::Connection &,char const *)" (?connect_to_db@@YA_NHQAPADAAVConnection@mysqlpp@@PBD@Z)" in Funktion "_main".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall mysqlpp::Connection::Connection(bool)" (__imp_0Connection@mysqlpp@@QAE@_N@Z)" in Funktion "_main".
1>C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Programmieren\mysql_test1\Debug\mysql_test1.exe : fatal error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Programmieren\mysql_test1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>mysql_test1 - 4 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Kann mir jmd. Helfen
mfg erik