Problem mit Login mit Session

hab geeditet siehe oben

Die Benutzerdaten lese ich ganz anders aus, son data Kram hab ich gar nicht

PHP:
// aktuellen Benutzernamen, ID und Rechte ermitteln
$userquery = "SELECT * FROM mitarbeiter WHERE UserSession = '".session_id()."' LIMIT 1";
$userresult = mysql_query($userquery);
$thisuseris = mysql_fetch_array($userresult);
$currentuser = $thisuseris[name];
$currentid = $thisuseris[UserID];
$admin = $thisuseris[admin];
$showall = $thisuseris[showall];
$mitch = $thisuseris[mitch];
$kundch = $thisuseris[kundch];
$datech = $thisuseris[datech];
$prioch = $thisuseris[prioch];
$zuch = $thisuseris[zuch];
$stdch = $thisuseris[stdch];

Ok Rechte hast du ja nicht aber da wär dann bei dir zum Beispiel die Email-Adresse.

Ist zwar etwas umständlich so, aber da ich dads im Header mache, habe ich die Daten so auf jeder Seite in einer schönen variable zur Verfügung.
 
Hi!

So, bin zurück!
Versuch's mal bitte so (nur zum schauen ob die Weiterleitung funktioniert).
PHP:
if (mysql_num_rows ($result) > 0)
{
  header ("Location: intern.php");
}

redlama
 
nope...
irgendwie funktioniert die dämliche weiterleitung garnicht... ich lande einfach wieder beim formular...

ich versuchs jetz ma mit zinions code...
mal sehen, obs so klappt...
 
Also ich kann nur sagen, daß ich damals shcon feststellen musste, daß sich das header mit den sessions beißt...
 
wofür steht eigentlich das action="index.php?peri=1"
(naja an sich klar, ja aber das peri=1 und inwieweit verarbeitet die index.php das weiter?)
 
Sry, vergessen zu sagen: Vergiss das peri=1, das kommt im weiteren Verlauf meines Scripts zum Einsatz, brauchst du nicht.
 
so langsam formt sichs...
login an sich klapt..
aber die sessions startet er net
kann das daran liegen, dass in deinem code

session_start();
nicht im
<?php
bereich steht?

wenn ichs da mit reinnehme, geht es aba auch net weiler dann die headers net senden kann...
 
Sorry, da is mir beim zusammenpasten was kaputt gegagngen. Also so stehts bei mir ganz oben in der Datei, die ich als Header include (und somit auf jeder Seite ganz oben)

PHP:
<?PHP session_start(); ?>

Aber schreib ma nix drüber, keinen Kommentar, keinen Zeilenumbruch, sondern genau so.
 
dann bedanke ich mich mal ganz herzlich, jetzt funktioniert das ganze...
auch wenn ich nich so ganz kapiere, wieso das in nem seperaten <?PHP > stehen muss...

macht nix, hauptsache ich weiß dasses das muss, dann bin ich glücklich *g*

ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

sieht aus als klappt der login jetzt richtig, ne gescheite sessionid wird auch vergeben und gespeichert...

der logout sollte nich so sehr das problem dastellen und damit betrachte ich die sache als beendet
 
Darf ich Dir noch einen Tipp mit auf den weiteren PHP Weg geben?
"Programmieren mit PHP" vom "O'Reilly" Verlag - ein sehr gutes Buch (wie alle von O'Reilly).

redlama
 
Zurück