Problem mit Label (Windows CE, VB.NET)


Va7e

Mitglied
Hey.

Hab ein Problem:
Wenn ich bei "Form1" auf "Button1" klicke, erscheint "Form2", bei der ich etwas über "RadioButtons" auswählen kann, das ausgewählte erscheint in der "Form2" als Text unter "Label1" (Label1.Text = RadioButton1.Text).

Jetzt habe ich das so eingestellt, dass wenn ich auf der "Form2" auf "Fertig" klicke, gibts ein "Me.Hide" und dann wollte ich es so machen, dass das, was ich in der "Form2" auswähle, auch in der "Form1" in einem Label angezeigt wird. Bekomme aber leider immer eine Fehlermeldung: "Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.NullReferenceException' ist in SmartDeviceApplication3.exe aufgetreten."

Liegt das evtl an Windows CE? Sorry, falls ich es etwas kompliziert beschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Va7e
 

engelmarkus

Erfahrenes Mitglied
Wie wärs wenn du mal ein Stückchen Code herzeigst? Weil so kann man nicht viel dazu sagen, das könnte an mehreren Sachen liegen.
 

koppelschoof

Mitglied
Am einfachsten machst du so:
Code:
CType(Me.ParentForm, Form1).Lable1.Text = Me.Lable1.Text
Falls du das schon gemacht hast, übergib beim Öffnen von Form2 eine Referenz auf Form1 mit und machs darüber.
 

Va7e

Mitglied
Ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung.. Naja, habs inzwischen schon anders gelöst. Trotzdem vielen Dank! :)

Va7e