Problem mit html:select, html:option und bean:write

Dominik_W

Grünschnabel
Hallo miteinander,

ich bin ein Neuling in JSP und dem Umfeld und bin gerade dabei einen kleinen Mailclient zu schreiben. Dabei greife ich auf eine MySQL-Datenbank zu. Das läuft auch alles einwandfrei.

Nun komme ich zu meinem Problem:

Ich möchte gerne als den Absender mit einem Drop-Down-Menü auswählbar machen. (Steht kein wirklicher Sinn hinter.. ich weiß. Es geht vorwiegend ums testen) Dazu muss ich ja im option-Tag eine value angeben, damit meine Action-Klasse auch weiß welchen, in diesem Fall, absender sie eintragen soll. Leider bekomme ich bei dem Programm einen Fehler, den ich nicht behoben kriege.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fehlermeldung:
org.apache.jasper.JasperException: /form.jsp(23,49) equal symbol expected

JSP-Datei:
<tr>
<td><b><bean:message key="mailschnittstelle.prompt.from"/></b></td>
<td>
<html:select property="from">
<logic:iterate id="mails" name="email">
<html:eek:ption value="<bean:write name="mails"/>"><bean:write name="mails"/></html:eek:ption>
</logic:iterate>
</html:select>
</td>
<td><html:errors property="from"/></td>
</tr>

Ich hoffe, dass es reicht, damit ihr mir helfen könnt.

MfG Dominik
 
Das Formular wird nun angezeigt, aber es funktioniert nicht richtig.
Der Fehler, warum es nicht angezeigt wurde lag darin, dass ich zwei mal die gleichen Anführungszeichen verwendet habe in dem öffnenden Tag der Option. Wenn ich einmal ' und einmal " verwende wird das Formular angezeigt.
Leider funktioniert nun das versenden nciht mehr. Aber ich bekomme auch keinen Fehler ausgegeben.
 

Neue Beiträge

Zurück