Problem mit FF3 am Mac

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich habe ein Webseitentemplate erstellt in Html und CSS. Dabei habe ich jetzt allerdings folgendes Problem.

Die Seite wird in allen gängigen Browsern (Pc - FF2, FF3, IE 6, IE 7, Mac - FF2, Safari) richtig dargestellt, lediglich in FF3 Mac wird die Menü Schrift größer dargestellt, wodurch der letzte Menü Punkt um eine Zeile verrutscht.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann, oder woher das kommt?


http://www.pflegedienst_01.de.dataguide.de

Lg
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde da mal auf die gewählte Schriftart "Tahoma" tippen, die meines Wissens nicht standardmäßig auf einem Mac-Rechner installiert ist, und somit der Browser zu einer alternativen Schriftart greift, die auf dem System vorrätig ist.

mfg Maik
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber leider scheint es nicht des Problems Lösung zu sein. :-/
Habe die Schriftart jetzt auf Verdana geändert und immer noch der gleich Fehler.
 
Dann wird wohl die Schriftgröße grundsätzlich auf dem Win- und Mac-Rechner unterschiedlich ausgegeben, wenn die Schrift deiner Aussage nach auf dem Mac-Rechner größer ist.

mfg Maik
 
Hm. Okey, jetzt wo du es sagst, hatte es nur im FF3 in Vista probiert.
Ich werde noch wahnsinnig. :suspekt:

Werde jetzt mal den Zeichenabstand ändern, mal sehen ob das etwas bringt. (sieht man ja eh nur im FF)

EDIT: Hat auch nichts gebracht.
Also jetzt wirds im FF2 am PC und im FF3 am Mac falsch angezeigt. Was soll man davon halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich würd als erste Gegenmaßnahme die neu gesetzte Schriftgröße "font-size:11.3pt" wieder runterskalieren und zum Testen es mal alternativ mit einer relativen Maßeinheit (em) versuchen ;)

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück