Problem mit Exceptions

Molly_Grue

Mitglied
Hi zusammen,

da bin ich wieder...

Mein Problem ist folgendes... Das Projekt, das ich erweitere (eine Weboberfläche) unterscheidet, wenn eine Exception geworfen wird drei Fälle. "DatabaseIntegrityException", "InvalidSelectionException" und der Rest geht zur "DefaultException". Unterschieden wird das durch den "SimpleMappingExceptionResolver" (in der servlet.xml die Bean "exceptionResolver"). An sich ist das ja alles prima und kann so bleiben. Nun möchte ich aber auf der Seite für die "DefaultExeption" (deren sinniger Text "Ein Fehler ist aufgetreten" lautet) einen Link "klicken sie hier für weitere Informationen", bei dessen Klick dann ein Fenster aufgeht, auf dem die Exception und der StackTrace ausgegeben werden. Den Link mit dem Fenster hab ich schon, ich weiß nur nicht, wie ich an die "letzte geworfene" Exception rankommen soll... Ich muss da doch irgendwie innerhalb meines Controllers, für die Seite, rankommen, damit ich die Exception und den Stacktrace übergeben kann... :confused: Ich hatte gehofft, es würde vllt sowas geben wie
Code:
Exception ex = getLastException();
aber ich habe nichts gefunden... Ich weiß ich nicht, von was ich meinen Controller erben lassen soll, damit es Sinn macht...

Liebe Grüße,
Molly
 

Neue Beiträge

Zurück