Problem mit download von zip-Dateien

Brave10191

Grünschnabel
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit zip's.
Erst mal was soll passieren: Es sollen Daten auf dem Server gezippt werden und dann direkt gedownloadet werden.
Das "Zippen" klappt so weit, aber beim Download haperts. Denn die Datei hat nach dem Download nur noch eine größe von 0k. Obwohl die auf dem Server 22k umfasst. Woran kann das liegen, bin schon eine halbe ewigkeit am probieren.

Vielleicht hilfts wenn ich das Skript ma hier hin setze:
Code:
Sub DateiDownload(byref strDateiName)
	Dim strMyPath
	dim objFile
	dim FileSize
	Dim objFileSys
	
	
	'on error resume next
	Response.Buffer = TRUE
	Response.Clear
	'Response.Expires = 0
	Response.ContentType = "application/zip"

	
	strMyPath = Server.MapPath("./downloads/") & strDateiName
	Response.AddHeader "Content-Disposition", "filename=" & strDateiName
	Set objFileSys = Server.CreateObject("Scripting.Filesystemobject")


	Set objFile = objFileSys.GetFile(strMyPath)
	FileSize = objFile.Size
	Set objFile = Nothing
		

	Set objFile = objFileSys.OpenTextFile(strMyPath,1 , false, -1)
		Response.BinaryWrite(objFile.Read(FileSize) & ChrB(0))

	'objFile.Close
	Set objFile = Nothing
	Set objFileSys = Nothing

	Response.Flush
	'if err = 0 then
	'	Response.Write("OK")
	'	'call DateiLoeschen(strDateiName)
	'else
	'	Response.Write("An error." & "<br>")
	'	Response.Write(err.Description & err.number & err.helpfile & err.Source & err.HelpContext)
	'end if
	' Seite hier noch nicht beenden, da unbedingt noch die Datei wieder gelöscht werden soll!
	' siehe Aufruf "DateiLoeschen"
	Response.End	  
end sub
 

Luzie

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich glaube nicht, dass es an diesem Script liegt.
Zip macht manchmal beim Download Probleme
http://www.winzip.de/downprob.htm

Ansonsten wird, wenn die Datei ein Zip-Archiv ist, brauchst Du den Download nicht durch ein Script erzwingen. Das macht ja nur Sinn bei Applicationen, wo sich anstelle des Download-Fensters ein Programm öffenet (pdf, word, ppt etc. )
 

Brave10191

Grünschnabel
Danke für die Antwort,
das Skript kann ich jetzt auch ausschließen, nach ein paar Tests mit anderen Dokumenten (auch zip's, die nicht vorher generiert wurden), werden diese problemlos heruntergeladen.
Das auf der WinZip - Seite geschilderte Problem trifft auch nicht zu, denn öffnen kann ich die Daten ja, nur die Archive sind leer. Zumal die Daten gar nicht über's Internet, oder Sonstiges gesendet werden, sondern nur intern aus meinem Rechner.

Ich denke das liegt an der Zip-Komponente, daher werde ich mich wohl nach einer anderen umschauen müssen. Oder es muss beim zippen noch ein Parameter für das Herunterladen mitgegeben werden.

Ich werde wohl weiter testen müssen, denn das Zip&Download muss irgendwann funktionieren.

cu Brave
 

Brave10191

Grünschnabel
Hi,

jetzt klappt es. Lag irgendwie mehr oder weniger am Server, bezüglich der Rechte usw. . Ich kann jetzt die Daten zippen, herunterladen und nach dem Download wieder löschen. Es fehlt nur noch die Dynamik, aber das bekomme ich schon hin.

cu Brave