problem mit der global.asa

Wieso willst noch was machen?
Kommt dann eh zu einem Session-TimeOut. Also bei schließen des Browsers wird die Session schon beendet. Nur denke ich mir, rein von der Logik wies abläuft, das Serverseitig die Session_OnEnd Methode erst bei SessionTimeout für diese Session ausgeführt wird.
Das wollte ich damit sagen.
 
Ach so!
Also wenn ich den Browser schliesse mit X,dann wird trotzdem nachdem Session.Timeout abgelaufen ist die Werte in der DB gelöscht(wenn ich das so will) ?
 
Wenn du den Browser schließt wird das Session-Cookie beim Client/User gelöscht. Diese Session ist dann abgelaufen, kann nicht mehr benutzt werden.

Am Server lebt die Session allerdings noch, da sie aber nicht mehr 'erneuert' werden kann, wird sie nach ablaufen des Timeouts auch am Server gelöscht und somit wird auch die Session_OnEnd Methode ausgeführt.

So sollte es zumindest sein.
 
Also nehmen wir mal an ich hab die Session.Timout auf 5 min. eingestellt!
Ich log mich ein und schliesse danach den Browser einfach.
Die Session ist auf dem Server noch vorhanden,aber nach den 5 min. (also wenn die Session.Timeout Methode abgelaufen ist) wird die
Sub Session_OnEnd aufgerufen in der Global.asa und dann ausgeführt!?
 
So sollte es sein.
Bin mir aber im Moment nicht im klaren ob die ASP Engine selbst auf diese 5 Minuten wartet, oder beim Aufruf irgendeiner Seite durch irgendjemanden überprüft ob ein Sessions abgelaufen ist.

Ist ansich ja egal. Wichtig ist nur das bei schliessen des Browsers die Session aus ist.
 
Zurück