Dreameeer
Grünschnabel
Hallo liebe Community,
ich habe seit ca 3 Tagen ein Problem mit meinem Linux VPS und ich hoffe ich bin hier richtig.
Mein Linux System ist "Debian 7 (Wheezy)".
Das Problem ist das ich nach einiger Zeit aus meinen Protocollen [SSH, FTP] geworfen werde.
Die Error Nachricht ist wie folgt:
"Network error: Software caused connection abort"
Natürlich habe ich zuvor diesen Fehler gegoogelt jedoch (mMn.) ohne erfolg.
Ich kenne mich leider nicht wirklich mit Linux aus und deswegen ebenfalls nicht mit den Logs,
ich habe einfach mal alle Logs grob durchsucht habe aber so nichts gefunden das mir so weiterhelfen könnte.
Anzumerken ist jedoch auch das auch wenn ich aus den Protokollen geworfen werde [SSH/FTP] funktioniert der Rest auf dem Server immer noch [Teamspeak / Homepage]
Benutzte Software:
SSH:
Putty, mRemoteNG
FTP:
FileZilla, WinSCP
Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir dabei helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ich
ich habe seit ca 3 Tagen ein Problem mit meinem Linux VPS und ich hoffe ich bin hier richtig.
Mein Linux System ist "Debian 7 (Wheezy)".
Das Problem ist das ich nach einiger Zeit aus meinen Protocollen [SSH, FTP] geworfen werde.
Die Error Nachricht ist wie folgt:
"Network error: Software caused connection abort"
Natürlich habe ich zuvor diesen Fehler gegoogelt jedoch (mMn.) ohne erfolg.
Ich kenne mich leider nicht wirklich mit Linux aus und deswegen ebenfalls nicht mit den Logs,
ich habe einfach mal alle Logs grob durchsucht habe aber so nichts gefunden das mir so weiterhelfen könnte.
Anzumerken ist jedoch auch das auch wenn ich aus den Protokollen geworfen werde [SSH/FTP] funktioniert der Rest auf dem Server immer noch [Teamspeak / Homepage]
Benutzte Software:
SSH:
Putty, mRemoteNG
FTP:
FileZilla, WinSCP
Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir dabei helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ich

Zuletzt bearbeitet: