Problem mit der Ausrichtung eines Banners

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so mein Fortschritt:

1. BAckground wiederholt sich nicht und ist mittig!

2. Banenr ist wieder vorhanden!

= Problem wie richte ich jetzt den BAnenr aus?
Wie soll man diese Frage verstehen, wenn der Banner mit der Klasse .topbanner wie von dir gezeigt, im Viewport positioniert ist?

mfg Maik
 
Dazu sei gesagt: Ich kann kein CSS, ich hab es einfach mal probiert. Nachdem ich die Farben über hexa-dezimal Zahlen geändert habe, wollte ich auch mal die Ausrichtung ausprobieren. Wenn du mir nicht helfen willst, weil ich das nicht professionell kann, ist das ok!

Aber wenn du mir hilfst bin ich um so glücklicher! :D
 
Du hast meine Frage nicht beantwortet, also weiß ich noch immer nicht, wo das Problem konkret liegt, bzw. wobei dir geholfen werden soll.

mfg Maik
 
So, wie ich das in dem (für Myspace-Sites typischen) Quellcode-Dschungel überblicke, müsste die Regel wohl eher so lauten:

Code:
div.topbanner {
top: 0;
left: 50%;
margin-left: -567px; /* negative Hälfte von width:1134px */
width: 1134px; /* entspricht der Breite der Bannergrafik */
height: 300px;
position: absolute;
}
mfg Maik
 
ok Danke!! DEineHilfe hat mir sehr weiter geholfen Maik, dadurch wußte ich wie ich weiter vorgehen musste!

Das Haus dankt, ich werde dich weiter empfehlen und ein Renomee ist dir sicher! ;)
 
GFX-Händchen | PN hat gesagt.:
Was soll denn deiner Meinung nach top center überhaupt für eine CSS-Eigenschaft sein? :suspekt:

mfg Maik
dann schau doch bitte mal hier:):
http://www.webmaster-resource.de/tutorials/css/css-tutorial-19.php
Bestimmte Position lassen sich aber nur durch die Angabe eines Schlüsselwortes abkürzen
dort die 3. und 4. blau hinterlegte darstellung anschaun.;)

mfg
Ja und?

Das sind lediglich Eigenschaftswerte der background-position-Eigenschaft, und stellen keine eigene CSS-Eigenschaft dar, die nach Herzenslust mit einem Wert ausgezeichnet werden kann.

Hast du denn zwischendurch auch schon mal selbstkritisch über die Sinnhaftigkeit von "top center:100px" nachgedacht?

Ansonsten lass doch einfach mal deine vorgeschlagene CSS-Regel vom CSS-Validator überprüfen.

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück