Problem mit Button AS3

R

Redscorp

Hi folgendes Problem mit einem Button in AS3.
Scenario wie folgt.
in Scene 1 also MainTimeline liegt ein Intro.
Diese Intro hat einen EnterHomepage button zum direkt auf home gehen.
home hat den LabelNamen "home"
button hat instanzNamen "enter_btn"
Code sieht wie folgt aus:
enter_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, goHome);
function goHome(event:MouseEvent):void
{
trace("Enter button was clicked!");
gotoAndPlay("home");
}

Beim CLicken passiert nun folgendes.
Ich erhalte die Asugabe Enter Button was clicked!
Der Button reagiert also. Ebenfalls funktionieren die ganzen Effekte für Over / UP / Down.
Aber ich werde nicht auf die Seite "home" weitergeleitet.
Woran liegt das
 
Ist der Zielframe "home" denn auch in der selben Szene wie der Button? Der Code an sich sieht richtig aus. Gibt es sonst vielleicht 2 Frames mit der Beschriftung "home"? Wenn's immernoch nicht geht: könntest du die fla posten?
 
Nein der Zielframe liegt auf der Maintimeline also Scene 1
Der Button im intro_mc
aber mit root oder parent t es auch nicht weil die Befehle wohl in AS3 nicht mehr da sind
 
Der Code scheint richtig und die Struktur deiner fla ist so nicht wirklich nachvollziehbar. Könntest du die fla mal posten?
 
Kann ich nur wenn ich angemeldet bin
Mach ich gleich mal.
Aber eigentlich muss ich auch nur wissen wie ich aus einem Movieclip heraus durch click eines Buttons auf die Hauptzeitleiste komme.
Also kurzes Beispiel:

Hauptzeitleiste mit 4 labels "home" " about" "service" "contact"

das menü in einem Movieclip "menu_mc"

im menü 4 Buttons "Home_btn" "About_btn" "Service_btn" "Contact_btn"

wie muss der Code lauten um beim click des Buttons "Home_btn" zum entsprechenden Label"home" zu gelangen ?

Da das Menü ja in einem eigenen MovieClip liegt, geht es ja nicht mit gotoAndPlay("home");
Hoffe das sit so verständlicher
 

Neue Beiträge

Zurück