Problem in InDesign

J

Jasmin06

Hallo..
Habe zwei Fragen zu Indesign:
1. Ich habe standartmäßig auf jeder Seite ein Bild, das mit Stabilo von jemandem auf weiß gezeichnet wurde, also man auß weißem Papier nur das Objekt sieht ohne Rahmen. Läuft aber jetzt auf manchen Seiten z.B. ein grauer Balken dahinter vorbei, will ich nicht dass das Objekt mit weißem Rahmen gezeigt wird, sondern eben auch nur das Bild auf grauem Hintergrund. Im Quarks gab s dafür eine "Umfließen" Funktion. Weiß jemand wie das in InDesign geht
Und 2. Habe ich das Dokument als Probe ausgedruckt, mein normaler Drucker schneidet da jetzt aber oben und rechts was ab, obwohl das im Dokument innerhalb der Markierung liegt. Liegt das jetzt nur an meinem Drucker oder hab ich was falsch gelayoutet?
Danke schonmal für jede Hilfe!!
Gruß, Jasmin
 
1.
Du kannst das Bild bei der Transparenzeinstellung auf Multiplizieren setzen, dann schimmert der Hintergrund durch.

2.
Das liegt höchstwahrscheinlich an deinem Drucker, der nicht randlos drucken kann.