Problem: Button lädt das Bild nicht

Taboo

Grünschnabel
Hi,

hab irgendwie ein Problem ...

Ich benutze FlashMX und baue gerade an nem Flash, wobei ich als Menü einfach mal paar Pill Buttons genommen habe.
Ich habe allen Buttons durch Aktionen eine Aufgabe erteilt, wie zum Beispiel:
on (release) {
gotoAndPlay(2);
}
Doch wenn ich auf die Buttons klicke, passiert einfach nix und ich weiss nicht woran es liegen könnte.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, da ich in der Flash-Hilfe nixx finden tu.

Thx schonmal im Vorraus ...

greetZ Taboooooo
 
Komisch ...

Komisch ... also det funzt ned bei mir ... wenn ich bei allen Buttons des _root.gotoandplay() einsetze ... dann kann er mir des erste Symbol ned anzeigen ...

da szeht in der Ausgabe das:

Szene=Nickpage, Ebene=Menü, Bild=1: Zeile 22: Auf Operator '--' muss ein Operand folgen

und wenn ich auf das zweite Symbol klicke, dann geht er mir zu der vorherigen Szene und spielt den Film nochmal von dort ab ...


Hmmm!? *grübel*


greetZ Taboooooo
 
den Ausgabefehler ...

Szene=Nickpage, Ebene=Menü, Bild=1: Zeile 22: Auf Operator '--' muss ein Operand folgen

... habe ich schon korrigiert. Hab den Fehler gefunden. Hatte da in den Aktionen das ungültige '--' Zeichen drinne! Somit zeigt er mir auch wieder des erste Symbol an.

Aber des Flash geht immernoch ned ...

naja ... bin halt noch n scheiss Newbie in Flash ...

greetZ Taboo


P.s.: an welche adresse soll ich die *.fla denn schicken?
 
du kannst den .fla einfach in winzip oder winrar packen -rechte maustaste "add to ...fla.rar oder .zip" und dann müsste es gehen!
 
sorry, des ist ein tutorial-forum, wo jemandem erklärt wird bzw. geholfen wird, wie man was machen kann und nicht ein download-forum, wo sich jeder meine *.fla saugen und dann modifizieren kann und es dann als seins verkaufen tut.

Ich helfe auch gerne, egal ob im forum oder per mail, indem ich dann jemandem seine Fehler korrigiere, damit auch alles funzt, aber ich unterstütze keine kopierten aktivitäten.

Man soll Fehler machen und aus den Fehlern lernen.
Daher bitte ich um verständnis!

GreetZ Taboo
 

Neue Beiträge

Zurück