Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Versuche es mal mit der Suche - um genau zu sein mit dem Stichwort "Qualitätsverlust". Das Thema hatten wir schon öfter und ich kann dir gleich sagen, dass dein Vorhaben nicht unbedingt mit Erfolg gekrönt werden muss. Aber am besten probiert du es (bestimmte Programme etc.) mal aus.
Es kommt dabei aber auch stark auf das Bild an und wie groß es dann sein soll. Manche Bilder lassen sich dann noch ein wenig aufwerten, aber grundsätzlich stimme ich radde da wie immer voll und ganz zu
Obwohl laut dem Herrn und Meister Scott Kelby, in Photoshop CS für digitale Fotografie :
Bildgröße aus dem Bildmenü auswählen - Bild neu berechnen akrivieren - Bikubisch glatter anwählen - Zoll durch Prozent ersetzen (bei der Maßeinheit) un dhier 110 eintragen.
Im Buch ist eine Anleitung zur Erstellung einer Aktion angegeben, damit man es 15 mal ablaufen lassen kann.
Angabe : von 4,75" * 4,75" (Zoll ?) auf 20" * 20" ohne nennenswerte Qualitätsunterschiede.
Würde für dich ja fast ausreichen. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.