(Problem) Bildvergrösserung ohne Pixel.....

DaBaller

Grünschnabel
Hallo,

bin neu im Forum nach langer suche bin ich hirher gekommen und bin auch froh darüber :D

Mein problem ist ich habe ein Bild das sehr klein ist,das will ich vergrössern, wenn ich das aber tue dan kommen so Ecken bzw. Kanten am Bild.

Das will ich aber nihct so haben .....gibt es da eine möglichkeit mit photoshop es einzustellen ohne das sowas passiert?

Weiß jetzt net ob ich die frage gut gestellt habe ,wenn ihr fragen habt schreibt .......

zur verfügung habe ich photoshop 7 ......

Danke schon mal im voraus :D
 
Nabend ;)

Versuche es mal mit der Suche - um genau zu sein mit dem Stichwort "Qualitätsverlust". Das Thema hatten wir schon öfter und ich kann dir gleich sagen, dass dein Vorhaben nicht unbedingt mit Erfolg gekrönt werden muss. Aber am besten probiert du es (bestimmte Programme etc.) mal aus.

Philip
 
Es kommt dabei aber auch stark auf das Bild an und wie groß es dann sein soll. Manche Bilder lassen sich dann noch ein wenig aufwerten, aber grundsätzlich stimme ich radde da wie immer voll und ganz zu ;)

Lg,
Manuel ;-]
 
Hai,

aber grundsätzlich stimme ich radde da wie immer voll und ganz zu

ich stell mich da auch mit an. :)


Obwohl laut dem Herrn und Meister Scott Kelby, in Photoshop CS für digitale Fotografie :

Bildgröße aus dem Bildmenü auswählen - Bild neu berechnen akrivieren - Bikubisch glatter anwählen - Zoll durch Prozent ersetzen (bei der Maßeinheit) un dhier 110 eintragen.

Im Buch ist eine Anleitung zur Erstellung einer Aktion angegeben, damit man es 15 mal ablaufen lassen kann.

Angabe : von 4,75" * 4,75" (Zoll ?) auf 20" * 20" ohne nennenswerte Qualitätsunterschiede.

Würde für dich ja fast ausreichen. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Siehe auch : hier

Ciao Stefan
 
Zurück