Problem beim verbreitern eines divs

Manuel Hegemann

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

ich habe ein div mit einer festen Breite von 570px. Den Inhalt dieses divs hole ich mir per XMLHttpRequest. Wird der Inhalt jetzt größer, also genau 760px (pro Spalte 190px) vergrößere ich das div per JS per element.style.width = 760px und schreibe dann per element.innerhtml meinen Inhalt in das div.

Das ganze funktioniert im IE auch wunderbar, im Firefox kann man jedoch erkennen, dass, warum auch immer, zunächst die neue Spalte in eine neue Zeile rutscht, dann wohl das Resizing greift und die Spalte wieder in die obere Zeile zurück rutscht, dahin wo es auch hingehört. Das Problem ist, dass die neue Höhe des Divs, verursacht durch den Umbruch zuvor im Firefox bestehen bleibt was nicht sein soll.

Die Frage ist also, ob sich da im Ablauf von JS irgendetwas tut, was ich nicht haben will. So auf die Art: Ausgabe vor Styleänderung oder so ähnlich.
Und wenn das so ist, muss es doch bestimmt eine Möglichkeit geben sagen zu können, wie die Reihenfolge der Abarbeitung geschehen soll, nur leider kenne ich diese nicht.

Bin für jede Hilfe, auch kleine Tips dankbar.

Viele Grüße,
BigManu
 
Problem gelöst.
Habe es jetzt so gemacht, dass ich die Breite einfach schon vor dem XMLHttpRequest() refreshe, in dem ich mir die aktuelle Spaltenanzahl per Parameter mit übergebe und daraus dann entscheiden kann, wie breit das div werden muss.
 
Zurück