Hallo Tutorials-Forum,
ich hätte da folgendes Problem:
Letzten Freitag hatte ich noch Zugriff auf unsere Datenbank (MS SQL Server 2008).
Heute morgen konnte ich mich nicht mehr über die Microsoft Management Console mehr anmelden.
Es kam zu folgender Fehlermeldung:
Fehlernummer: 18456
Schweregrad: 14
Status: 1
Laut Recherche im Internet ein Login-Problem. Ich konnte eine passende Lösugn aber nicht finden.
Seltsamerweise klappte über .NET die Datenbankanbindung tadellos. Ich konnte problemlos über den TabelAdapter "Fill"-Methoden aufrufen.
Mein Chef probierte es dann noch ein paar Mal über die Microsoft Managemant Console.
Dann klappte es auch nicht mehr unter .NET.
Es kam folgende Fehlermeldung:
Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe
Das Internet hat mir folgende Lösung parat gehalten:
Stellen Sie die Verbindung mithilfe von TCP/IP her, oder verwenden Sie den SQL Server-Konfigurations-Manager, um Remoteverbindungen mithilfe von Named Pipes zu aktivieren.
Quelle: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms175496.aspx
Tatsächlich waren die "Names Pipes" deaktiviert.
Okay, aktiviert. Der Zugriff über die Microsoft Management Console klappte immer noch nicht. Aber wiederum der über .NET.
Dann habe ich Visual Studio beendet und erneut gestartet.
Dann kam bei einer Datenbankabfrage diese Fehlermeldung:
Fehler im Abfragen-Generator
Fehler bei Anmeldung für den Benutzer 'sa', weil das Konto zurzeit gesperrt ist. Der Systemadministrator kann die Sperrung aufheben.
Ich kenne mich leider nicht wirklich in der Adminstration von Windows und Netzwerken, sowie dem DBMS MS SQL Server 2008 aus.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung, oder einen Lösungsansatz dazu auf Lager?
Mein Chef macht mir schon die Hölle heiß...
...und so kann ich halt nicht weiter arbeiten.
Wäre sehr dankbar!
Viele Grüße
Trigoor
ich hätte da folgendes Problem:
Letzten Freitag hatte ich noch Zugriff auf unsere Datenbank (MS SQL Server 2008).
Heute morgen konnte ich mich nicht mehr über die Microsoft Management Console mehr anmelden.
Es kam zu folgender Fehlermeldung:
Fehlernummer: 18456
Schweregrad: 14
Status: 1
Laut Recherche im Internet ein Login-Problem. Ich konnte eine passende Lösugn aber nicht finden.
Seltsamerweise klappte über .NET die Datenbankanbindung tadellos. Ich konnte problemlos über den TabelAdapter "Fill"-Methoden aufrufen.
Mein Chef probierte es dann noch ein paar Mal über die Microsoft Managemant Console.
Dann klappte es auch nicht mehr unter .NET.
Es kam folgende Fehlermeldung:
Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe
Das Internet hat mir folgende Lösung parat gehalten:
Stellen Sie die Verbindung mithilfe von TCP/IP her, oder verwenden Sie den SQL Server-Konfigurations-Manager, um Remoteverbindungen mithilfe von Named Pipes zu aktivieren.
Quelle: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms175496.aspx
Tatsächlich waren die "Names Pipes" deaktiviert.
Okay, aktiviert. Der Zugriff über die Microsoft Management Console klappte immer noch nicht. Aber wiederum der über .NET.
Dann habe ich Visual Studio beendet und erneut gestartet.
Dann kam bei einer Datenbankabfrage diese Fehlermeldung:
Fehler im Abfragen-Generator
Fehler bei Anmeldung für den Benutzer 'sa', weil das Konto zurzeit gesperrt ist. Der Systemadministrator kann die Sperrung aufheben.
Ich kenne mich leider nicht wirklich in der Adminstration von Windows und Netzwerken, sowie dem DBMS MS SQL Server 2008 aus.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung, oder einen Lösungsansatz dazu auf Lager?
Mein Chef macht mir schon die Hölle heiß...

Wäre sehr dankbar!

Viele Grüße
Trigoor