Problem beim estellen eines Modells (M40A1) brauche hilfe

Yacutama

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe vor kurzem angefangen mich mit Cinema4D zu beschäftigen und bin beim Modellieren an meine Grenzen gestoßen......
Habe versucht ein Modell von einem M40A1 sniper zu erstellen, habe aber das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass der Griff und der Kolben von dem Teil eigendlich eins seien sollten, allerdings weiss ich nicht, wie man sie übergangslos verbindet....:confused:
Wäre um recht baldige Hilfe sehr froh!!
(Wenn jemand das Modell benötigt, dann kann ich es gerne zukommen lassen.....:):) )

Vielen Dank im Voraus an alle die sich meines Problems annehmen! :):):)
Yacutama
 

Anhänge

  • snip.jpg
    snip.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 65
Du wählst alle Modelle aus, verbindest sie (Rechtklick -> Verbinden), löschst alle überflüssigen Polygone und erstellst dann neue Polies mit dem Brücken-Tool.
 
Vielen Dank für die schnelle antwort....! :):):)

Hab allerdings das Problem immernoch, da ich das irgendwie nicht hinbekomme...... (es entsteht kein komplettes Objekt......(kann das an den verschiedenen Objekttüpen liegen....?) :confused::confused:
Im Anhang dann nochmal meine Objekte......
 

Anhänge

  • objekte.jpg
    objekte.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 57
UFF!

Da machst du dir aber das Leben schwer. Grundsätzlich musst du Objekte die du Verbinden willst in ein editierbares Mesh umwandeln (Tastenkürzel: C) und die Punkte der Schnittkanten exakt auf einander legen, dann kannst du auch unbeschwert mit "Objekte verbinden"-Objekt arbeiten. Am einfachsten kannst du Punkt auf Punkt legen, wenn du die beiden Kanten die verschmelzen sollen als Loop auswählst (du musst beide Objekte aktiviert haben) und dann mit dem Vernähen-Tool von einem Punkt des ersten Loops auf den passenden Punkt des zweiten Loops ziehen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass deinen beiden Loops die gleiche Punkt-/Kantenanzahl haben
Dass du mit sovielen Splines arbeitest ist ziemlich unnötig, auch dass du für den Lauf ein HyperNURBS benutzt, das treibt nur die Rechenzeiten in die Höhe. In deinem Objekt-Manager verliere ich etwas den Überblick ;)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
 
Danke auch für deine schnelle Antwort!! :):)
Wie du /ihr siehst/seht bin ich völlig neu auf dem gebiet und hab noch net viel Ahnung von dem Programm, desshalb mach ich vieles sehr umständlich, weil mir ehrlich gesagt noch die Techniken fehlen um Sachen "einfach" zu machen...... wenn ich wüsste wie, würde ich den kompletten Holzschaft nochmal neu und aus einem Stück machen......
Wenn da Jemand ne Idee hat wie ich das "einfach" also nicht aus 100 Stückern machen kann, der solle sich melden..... vllt kann mir jemand verständlich und für dummys verständlich erklären, wie ich das mache, denn ich hab keine ahnung (mein wissen stützt sich übrigens nur auf eine Trainings-DVD, desshalb is das was ich kann sehr begrenzt....) :):)

Yacutama
 
Wenn du es unbedingt in einem Stück haben willst, dann würde ich dir box-modelling empfehlen. D.h., du erstellst einen Würfel, schrumpfst ihn auf die passende Größe und ordnest ihn einem HyperNurbs unter, sodass du mithilfe von dem Extrudier- und dem Schneide-Werkzeug die Form des Gewehres nachmodellieren kannst.
Ist aufwendiger als mit Loft-Nurbs, aber sicherlich ne gute Übung ;)
 
Jo danke auch für deine Antwort!
meint ihr es gibt vllt eine einfachere und schnellere option als box moddeling
Könnte mir vllt ein anderes Programm (z.B. 3ds Max)(gibt doch glaube ich ne testversion zum download, oder?) helfen, so eine Aufgabe schneller zu bearbeiten / beenden ?

PS: wenn ich nen Würfel in HyperNURBS stecke und extrudiere, dann kommt so ne komische Kugel raus, die sich sehr ungleichmäßig verformt....... :confused::confused::confused:
Ist das, was du gemeint hattest? Oder mach ich da was falsch? Ist mit "Schneide-Werkzeug" das Messer gemeint :confused:
:)
Muss ja mal sagen, dass der Support hier echt super ist....... in nem anderen Forum wude mir nur gesagt, ich solle einfach üben oder bücher lesen..... das war sehr frustrierend...... :mad::mad:
 
Ja mit dem Scheide-Werkzeug ist das Messer gemeint.
Und damit die Sachen im Hypernurb gut aussehen musst du die Unterteilung entsprechend "organisieren"
Hier zu sehen.
 
Erinnert mich verdächtig an mein Gewehr...;)
http://www.tutorials.de/forum/3d-stills/322802-meine-snip0r-lawl-_.html

Also ich würde dir empfehlen, das ganze von vornherein entweder aus einzelnen Teilen aufzubauen, oder Poly-by-Poly bzw mit Boxmodeling zu arbeiten (was eig fast dasselbe is). Denn wenn du die Loftnurbse, die du da hast, mit "C" umwandelst, wirst du damit nicht glücklich werden, da du bis ans Ende deiner Tage Polygone verbinden wirst ;) Arbeite mal ein, zwei Tuts zum Thema Boxmodelling durch, das dürft schon einiges helfen - vor allem zum Verständnis der ganzen C4D-Mechanik.

mfg
der General

Edit: @ Wiesel - alternativ kann mans auch über Wichtungen regeln :p
 
@ Das goldene Mitglied, das ein General der Faillure ist: Kann man natürlich auch. Aber wenn er alles in einem Objekt hat, muss er die Sachen für die Wichtung auch noch anpassen, falls er die Sachen bei unterschiedlichen Stellen anders haben will.
Aber ist wieder so ne Sache der persönlichen Vorliebe =)
 
Zurück