Problem bei rendern im Bild-Manager

kersche

Mitglied
Hallo an alle.

Ich bin gerade an meinem zweiten Projekt mit Cinema 4D.
Es sollte ein internationaler Adapter werden. Ich habe also den tollen Adapter mit C4D konstruiert mit all seinen Komponenten und nun kommt das Problem.

Wenn ich die aktuelle Ansicht rendere, dann sieht alles gut aus, wenn ich hingegen im Bild-Manager rendere, sehe ich nur das Innenleben und der ganze äußere Korpus wird nicht angezeigt.
Was mache ich falsch bzw. wo könnte der Fehler liegen?

Ich hoffe ich habe das Problem gut geschildert. Im Anhang noch 3 Screenshots
1. normale Ansicht
2. "akutelle Ansicht rendern"
3. Bild-Manager



danke und lg
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    77,3 KB · Aufrufe: 71
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    78,9 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    81,5 KB · Aufrufe: 102
Hi!
Probier doch mal in der Ansicht, die du rendern willst "Bearbeiten/ Als Renderansicht nutzen" zu aktivieren. Dann sollte es gehen!:)

lg marv
 
hey marv.

danke für den tipp. aber ich kann nirgends bei bearbeiten "als renderansicht nutzen" finden!wenndu es bitte genauer beschreiben könntest?! danke

achja übrigens ich arbeite mit cinema4d r10 auf mac

lg
 
Sieh in der Leiste im Ansichtsfenster nach, im rechten Eck kann man die Ansicht verschieben, zoomen und drehen und im linken Eck der Leiste findest du Bearbeiten - Kamera -Darstellung etc.
 
Ok, danke, ich habs gefunden, aber das löst das Problem leider nicht....

Ich weiß nicht, ich probier jetz schon den ganzen Tag herum, und irgendwie kommt mir vor dass es ein Problem mit einem "Boole" das ich erstellt habe Schwierigkeiten geben könnte...

Ich poste mal den Objekt-manager....

lg
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    81,1 KB · Aufrufe: 96
Dass es etwas mit dem Objektmanager zu tun haben könnte, halte ich für unwahrscheinlich. Ich bin zwar selber Cinema 4D Anfänger, aber denke doch dass wenn die Aktuelle Ansicht gerendert werden kann, es auch der Bildmanager schaffen müsste.
Hast du eine Szenekamera? Wenn nicht versuch es mit einer.... aber mit anderen Einfällen kann ich leider nicht dienen! sorry!
 
Klapp doch mal im Objektmanager alles auf und mach einen Screenshot, auf dem man dann auch dort etwas erkennen kann. Evtl. findet man dort etwas.

Evtl. reicht es schon aus, wenn Du alle Objekte kopierst und in eine neue, leere Szene einfügst.
 
mein Objekt-Manager ist enorm....puh...

ich poste mal den wichtigsten Teil....schätze ich
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    100 KB · Aufrufe: 72
Mhhh - irgendwelche roten Punkte sind da nicht zu sehen... aber dann würde das Ding ja auch nicht im Editor gerendert werden...
Hast Du mal versucht, das alles in eine neue Szene zu kopieren? Wenn ja - und der Fehler tritt noch immer auf - dann mein Vorschlag - die Szene mal an den Maxon-Support schicken und fragen, woran das liegen kann. Ausser Clipping, Fehler im Boole oder eben die Deaktivierung fällt mir im Moment auch nix ein
 

Neue Beiträge

Zurück