Problem bei einem Tutorial (remoting chat mit c#)

marcelz

Grünschnabel
http://www.tutorials.de/tutorials77884.html

Hallo ich habe das oben genannte Tutorial nach programmiert, weil ich mir mal das mit dem Remoting aneignen wollte.

Allerdings funktioniert das ganze nicht bei mir! :( Ich bekomme immer eine Exception (System.Security.SecurityException:Request failed) wenn der Client eine Verbindung zum Server aufbauen will. Das Problem tritt genau dann auf, wenn ich auf das Remoting Objekt vom Server zugreifen will. Jetzt weis ich irgendwie nicht was ich da machen soll

Code:
remServer = (IServer) Activator.GetObject(typeof(IServer),
				"tcp://" + txtIP.Text.Trim() + ":"
				 + txtPort.Text.Trim()
				  + "/chat.rem");
				  
	remServer._Login(myClient); <---- hier zeigt mir der debugmodus den fehler

Gruß

Marcel

PS: Ich nutze .Net2005beta2 und Framework 2.0
 
Hi.

So wie das Tutorial im Moment veröffentlicht ist, ist es nur unter .net 1.0 lauffähig.

Damit es unter .net 1.1 lauffähig ist, muss man folgende Änderung vornehmen:

In Datei main.cs des Server-Projekts tauscht man in der startServer-Methode

Code:
myChan = new TcpChannel(int.Parse(txtPort.Text.Trim()));

durch

Code:
IDictionary props = new Hashtable();
props["typeFilterLevel"] = "Full";
props["port"] = int.Parse(txtPort.Text.Trim());
BinaryServerFormatterSinkProvider formatterProvider = new BinaryServerFormatterSinkProvider(props, null);
BinaryClientFormatterSinkProvider sinkProvider = new BinaryClientFormatterSinkProvider();
	
myChan = new TcpChannel(props,sinkProvider, formatterProvider);

aus.

Ob das dann auch unter 2.0 funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich es nie getestet hab.

MfG,
Alex
 
Zurück