Problem: 2 Rechner zeitgleich ins Netz mit Netgear RP614

Steht da auchn grund Warum nicht repariert werden kann?! Setzt du auf dem 2ten Rechner irgend ne Firewall oder so was ein?!

Ist bei dir unter den Internetoptionen irgend eine Verbindung installiert?! Wenn Ja entferne diese mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
NomadSoul hat gesagt.:
Steht da auchn grund Warum nicht repariert werden kann?! Setzt du auf dem 2ten Rechner irgend ne Firewall oder so was ein?!

Ist bei dir unter den Internetoptionen irgend eine Verbindung installiert?! Wenn Ja entferne diese mal.

Ja, da steht, dass nicht repariert werden kann, weil das Erneuern der IP-Adresse nicht durchführbar ist.
Die Firewall ist deaktiviert, nur der Virenschutz läuft noch.
Ich habe unter Internetoptionen noch die Einwahlverbindung vom Netzanbieter drin gehabt, aber die ist auch beim ersten Rechner, der funktioniert noch drin. Habe sie gelöscht, aber ohne Ergebnis.
 
Hallo,

mein erster Beitrag und ich muss gleich bumpen, sorry.
Ich habe exakt das selbe Problem und auch schon die Vorschläge durchgeführt. Aber auch bei mir besteht das Problem weiterhin.
2 Rechner (Win XP HE, Win XP Pro); bei Pro funktioniert Web, bei HE nicht
Router Netgear FR114P (aber ich denke nicht, dass es am Router liegt)

Gruß
 
So leute glaube ich hab das gleiche problem wie ihr und es ärgert mich richtig, unzwar sind bei mir auch 2 Rechner im LAN, denn Router Zyxel Prestige 660 HW-67 wurde Arcor gestellt. Meine Erfahrung ist, sobald ich mit 2 Rechnern ins netz gehen will funktioniert das internet nicht so wie mit nur einem rechner.
Wenn ich mit dem 1. Rechner ins internet gehe und der 2. ist auch online, dann bekomme ich meist ein Timeout/Zeitverzögerung bei Firefox und muss paar mal auf wiederholen klicken damit sich die seite aufbaut.
Hab mal die verbindung vom 2. rechner abgetrennt und dann lief plötzlich auf dem 1. Rechner das internet schnell genug. Das gleiche hab ich auch mit dem 2 Rechner gemacht.
Woran kann das liegen ist der Router überfordert Ich vermute es liegt beim DNS Server, dieser wandelt ja die URL in die IP Adresse um deshalb bekomme ich immer ein Timeout oder was meint iht?.
Hab letztens auch probleme mit der verbindung zum router über den browser, aber mit telnet ging es ohne probleme.

Das ist ja nicht mehr normal das nur 2 Rechner ins netz wollen und es nicht funktioniert, habe manchmal sogar den zweiten rechner ausgeschaltet damit das internet auf dem ersten rechner schneller funktioniert.
Rufe bestimmt bald bei Arcor an und werde mein problem bei denen schildern.
 
Mal ein Versuch von mir zu helfen:

1. Rechner:
Manuelle IPs vergeben, Gateway und DNS ist der Router. Neu starten.

Zum Test: Router und zweiten Rechner anpingen
[WIN]+R - CMD - ping 192.168.x.y

für x und y keine 0 benutzen - Auch den Router auf zB 192.168.1.1 bringen

2. Router:

MTU-Wert überprüfen: mal mit 1400 oder 1440 versuchen.
NAT-Einstellungen überprüfen, Firewall mal testweise abschalten,
uU mal nen Rechner als DMZ laufen lassen.
DHCP aus, UPnP aus.

3. Weitere Versuche:
in IE - Extras/IOptionen/Verbindungen/Einstellungen - Automatisch Suche der Einstellungen enablen.

mfg chmee
 

Anhänge

  • 25866attachment.gif
    25866attachment.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 101
Zurück