Prob mit Flashbutton um sound zu stoppen.

Berserkr

Grünschnabel
Hallo Leute, Ich hab ein dummes Problem mit einem Flashbutton.

und zwar will ich einen Soundstream machen, aber dazu einen Stop und Play Button.
Ich hab den Soundstream auf einer Ebene, und die Buttons je auf einer anderen
Also drei Ebenen. Der Soundstream geht über 1600Bilder, ist aber nur 200kb groß..

Wenn ich jetzt aber ins Button Menü gehe, steht egal ob bei Auf darüber drücken oder aktiv, das ich dieser Auswahl keine Aktion zuweisen kann. Ich kann dem Button auf der scene ebene eine Aktion zuweisen, die aber dann mit folgender Fehlermeldung nicht funktioniert.
Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 5, Bild=1: Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen
stopAllSounds();

Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 6, Bild=1: Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen
gotoAndStop(1);
Außerdem will ich die Aktionen nur bei Knopfdruck aktivieren.
Bin noch ein totaler und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach ja. die Buttons sind aus der FlashMX Bibliothek und heissen Gelleft und Gel stop
 
Versuch's mal, indem du genau dort wo du die Aktionen stehen hast, wenn die Fehlermeldungen von oben kommen, folgenden Code einsetzt:
PHP:
buttoninstanzname.onRelease = function () {
     stopAllSounds();
     gotoAndStop(1);
}
Den Instanznamen für den Button vergibst du ganz einfach, indem du deinen Button markierst und unten bei den Eigenschaften des Buttons einen Namen in das leere Feld einträgst.

Gruß,
Adam
 
Zurück