Pro-Tools Freeware -wer kennt sich aus?

Wie wäre es denn mit einem Wiederherstellungspunkt oder einem kompletten Systembackup?
Danach könnte man ja recht gefahrlos mal den Treiber ausprobieren und falls es Probleme gibt, die ursprüngliche Konfiguration wiederherstellen.
 
The Next step! -Ich bin jetzt zu Hause angekommen und ahbe gleich mal geschaut was ich für eine Version habe!

Es ist dieVersion 5.0.1 --> auf der Seite von Zinken steht ja nur was für Version 1.7.1 oder 5.3.1, also und alles andere drum herum, aber halt nix für diese Version!

ICh hab inBezug auf die Geschichtemit 2 Systemen hier was von digidesign selbst empfohlenes gefunden http://www.pronetworks.org/forum/about88231.html , aber das bezieht sich glaube ich nur auf Rechner mit Vista die dann abwärst kompatible mit XP gemacht werden oder nicht ? -Ich habe keinen blaßen Schimmer von so ewtas vielelicht kennt sichja jemand mit so etwas aus :confused:
 
Der Link von Dir verfolgt einen völlig anderen Ansatz. Da werden zwei Betriebssysteme installiert, die wahlweise zu booten sind.
Sollte theoretisch auch bei Dir funktionieren, allerdings musst Du dann jedesmal neu booten, um ProTools zu benutzen.
Und vermutlich wirst Du inzwischen schon Probleme haben, passene Treiber für alle Systemkomponenten zu bekommen.
Und wenn, dann sind sie natürlich uralt.
Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal mit dem Treiber für 5.3.1 probieren, da es sich ja scheinbar um besagten
Win98 Wave Driver handelt.
Allerdings kann ich auch verstehen, dass für eine 6 Jahre alte Freeware-Version nicht mehr unbedingt der volle
Support geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol das kann ich auch! :)

Zinkeen kennst du dich da zufällig besser aus als ich?

Also ich habe mir eine günstige Soundkarte gekauft dafür habe ich ja die Treiber auf meinem Rechner. Wenn ich diesen 98 WaveDriver install. könnte es dann ja bestimmt sein das mein anderes Sequenzer Prog. nicht mehr läuft oder?

Kann ich dann einfach den Treicber den ich vorher auf ne Cd gebrannt habe wieder problemlos install.?

Sorry bin halt echt nicht so der experte wenn es um Treiber etc. geht! :confused:
 
Sowas hat bei mir eingentlich immer funktionert. Am besten ist, du setzt vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt ;)
 
@ Matze Welches Prog.? Würde das gerne aus-checken! Mit Pro-Tools kann man einfach am geilsten mischen! Die internen Plugs veredlen einfach jeden Sound!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück