Pro-Tools Freeware -wer kennt sich aus?

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute ich habe eine Pro-Tools Freeware Version rausgekramt.


Weil ich davor festgestellt habe das man bei XP mit Rechtsklick auf .exe Dateien eine Datei auch im Windwos 95/98/NT Modus laufen lassen kann! Und diese Datei läuft nurauf einem 98 System. Erwirft die Datei auch an was ervorher nicht getan hat. Installation läuft. Programm start auch, aber beim laden der Plugs am ANfang kommt folgende Fehlermeldung -->


DAE error -1113 was encountered.


hat jemand das selbe Problem oder weißjemadn was zu tun ist? ICh würdemich üebr einen Tipp Hammermäßig freuen!! WEil man mit Pro-Tools natürlich einfach am besten arbeiten kann (ODer ich zumindest ;)) Greetz a.
 
Digidesign meint:
DAE error -1113 when launching Pro Tools Free (Windows 98 SE).
This error occurs if the WIN 98 WaveDriver is not installed, is disabled, or is installed incorrectly. Resources must be assigned to the hardware before Pro Tools is installed. Therefore, it is imperative that you follow the installation procedure as it is documented.
Schlechte Karten vermutlich...
 
Verdammt,wo hast du das denn gefunden? War das im Netz würde mich in dem Fall über eine Quellenangabe sehr freuen! lg A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kompatiblitätsmodus hab ich eigentlich NIE auch nur einmal erlebt, dass etwas funktioniert hat. Entweder hast du noch einen alten Rechner zuhause stehen oder machst es über VMWare zum Beispiel.
 
hmm, Danke Matze! Das komische bei diesem Modus ist ja auch das man es nur auf die .exe Dateien anwenden kann und nicht auf einen gesamten Ordner!

Wer Pro-Tools nicht kennt ;) dafür lohnt es sich definitiv einen alten Rechner dafür her zurichten!
 
DAE error -1113 when launching Pro Tools Free (Windows 98 SE).
This error occurs if the WIN 98 WaveDriver is not installed, is disabled, or is installed incorrectly. Resources must be assigned to the hardware before Pro Tools is installed. Therefore, it is imperative that you follow the installation procedure as it is documented.


So, Dank Zinken habe ich jetzt nähere Informationen über meinen Fhler gefunden.

Aber versteh ich das richtig, dieser WaveDriver von dem hier die Rede ist, ist das ein Treiebr den es nur unter 98 gibt? Kennt sich damit jedemand aus? Sorry ich würde vielelicht selber mehr im Vorfeld probieren, bevor ich hier fragern stelle, doch habe ich gerade mein System wieder auf vorderman gebracht und möchte es nicht durch ein "Experiment" wieder zerstören.

Daher die gestellten Fragen ;)

Also wenn sich jemand mit diesem WaveDrievr auskennt bitte ich diese Infos hier zu posten. greetz a.
 
Thx my Man!

Das ding ist ich habe diese Freeware Version! Diese läuft sogar ohne ein Digidesign oder M-audio Interface, 'freu' und weil diese Version so alt ist kann ich sie wahrscheinlich auch nich mehr in der Liste finden! ;)


Aber nochmal kennt sich jemand mit diesem WaveDriver aus, kann man das teil auch in sein XP einflechten?

Greetz euer A.
 

Neue Beiträge

Zurück