Private Object Vorzeichen ändern


#1
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Klasse mit einigen Privat-Objects erstellt und wollte jetzt eine Funktion implementieren, mit der ich diese mit geändertem Vorzeichen darstellen kann. Weil die Objects private sind, fallen aber leider alle Möglichkeiten weg, die mir bereits bekannt sind (- std::abs, a=0-a).
Was für Möglichkeiten hab ich da noch?
 

cwriter

Erfahrenes Mitglied
#2
Hallo und willkommen bei tutorials.de :)

Ist mir leider kein Begriff? Meinst du eigene Klassen oder private Membervariablen?
Weil die Objects private sind, fallen aber leider alle Möglichkeiten weg, die mir bereits bekannt sind (- std::abs, a=0-a).
Zeige uns doch gerne mal deinen Code (vor allem der Code der Klasse ist hier interessant).

Ratend könnte ich dir nur vorschlagen, die std::abs() mit einem eigenen Parameter zu überladen.

Wenn ich dich richtig deute, dann kannst du den unären und binären `operator-()` überladen (operator overloading - cppreference.com ).

Aber zeige doch mal ein bisschen Code - wenn wir wissen, wie die Lage aktuell aussieht, können wir auch besser helfen :)

Gruss
cwriter
 

Neue Beiträge