Premiere :)

Moin aus Hamburg,
erstmal dankeschön für deine steten schnellen Antworten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich die Szene in dem Video, die ich bearbeiten möchte, ausschneiden, auf eine andere Videospur legen, den Effekt anwenden und sie dann wieder in die Spur legen? Klingt gut, darauf bin ich nicht gekommen :).
Was versteht man denn unter Animieren? Also wenn ich einen Effekt aus Premiere habe, wie Animiere ich den oder wenn dir eine zu genaue Erklärung zu anstrengt, kennst du irgendeinen Link, auf dem es gut (in deutsch :p) erklärt wird.
MfG DOxA
 
Guten Abend!

Nix andere Spur. Einfach mit der Rasierklinge (C) den Bereich für den Effekt abtrennen (2 Klicks). Dann hast du 3 Clips hintereinander: den Anfang des Ausgangsclips ohne Effekt, die Frames für den Effekt und den Rest des Clips. Dann einfach nur noch Effekt auf mittleren Clip gedrag'n'droped und bei bedarf die 3 Clips gruppiert. Nicht umständlich in andere Spuren legen. Achso, möglicherweise benutzt du Premiere 6x oder älter, da gab es ja noch die A/B Bearbeitung, da siehts ja wieder ein bisschen anders aus. Sollte das also so sein, stell doch mal unter Fenster - Arbeitsbereich auf Einzelspurbearbeitung um.

Die Möglichkeiten zur Animation, also der Veränderung eines Parameters über einen bestimmten Zeitraum, haben sich mit der 1.5er Version auch wesentlich verändert, glaub ich zumindest. :confused:
Also, was wird denn verwendet? Meine 6x Erinnerungen sind schon sehr verwaschen..
Hier mal ein kleines Demo zum ausprobieren für 1.5:

- neue Sequenz erstellen
- aus dem Quellmonitor einen 50 Frames langen Clip in das Schnittfenster ziehen.
- mit der Schnittpositionsmarke auf sagen wir 00:00:00:10 scrubben oder diese Timecode-position einfach oben rechts im Schnittfenster eingeben.
- Das Fenster Effekteinstellungen öffnen
- den fixierten Effekt "Bewegung" aufklappen
- vor dem Untereffekt "Drehung" ist eine kleine Stoppuhr ohne Zeiger abgebildet. Diese anklicken.
- auf 00:00:01:24 scrubben
- im Effekt "Drehung" die einstellige Ziffer von 0 auf 1 für eine Umdrehung stellen.
- Enter drücken und schauen was passiert.
- F1 drücken und alles über "Animation" und "Keyframe" durchlesen! :)



mfg

axn
 
Abend :)
Ich besitze Photoshop 1.5 CS (?)..., demnach wird mir die "demo" sicherlich helfen. Da ich grade vorläufig nicht die Möglichkeit habe, an meinem Projekt weiterzuarbeiten, werde ich ihnen/dir dann in den nächsten Tagen von meinen eventuellen Erfolgen berichten :)
Dankbare Grüße
Johannes
 
Guten Abend!

doxination hat gesagt.:
werde ich ihnen/dir dann
Uns natürlich oder euch...

Und ich meinte doch eigentlich die Premiere Version. Wozu brauchst/en du/sie :) denn jetzt den Photoshop? :suspekt:

mfg

axn
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ja, das war mein Fehler, ich meinte natürlich dass ich Premiere Version Pro (dachte = 1.5 CS!?) habe und demnach mir deine demo bestimmt helfen wird. Morgen fange ich wieder an, an dem Projekt zu arbeiten und werde die tipps ma probieren.
Wenn du willst kann ich dir dann auch den Downloadlink geben wenns fertig ist, dann kannste schauen wie ich deine Tipps umgesetzt hab :)
MfG Johannes
 
Zurück