[Premiere] wie mache ich überblendungen

Spartakus

Grünschnabel
Huhu,
ich hab wirklich die such-funktion genutzt und keine beschreibung meines problems gefunden. also sorry falls es diese frage schon einmal gab.(bin noo in video sachen:D)
also, ich habe in UT2k3 Demos gemacht und habe diese dann als .avi aufgenommen. nun wollte ich die verschiedenen kleinen .avi's in ein schönes filmchen zusammenscheiden mit premiere le 6.
hab zwei avi's genommen, diese in die video-spur 1 gelegt und dann auf dieses kleine button geclickt welches die effektspur anzeigt. so, dann habe ich den effekt schiebetür genommen und in die effektspur gelegt. dann ma geguckt wie es im monitorfenster aussieht, aber nix ist passiert. der b clip wird einfach ohne effekt an den a clip darngehängt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe nämlich schon was weiß ich wieviele ausprobiert.
hier noch zwei pics wie ich es eingestellt hatte:

http://gamers-startsite.net/pics/guck.gif
http://gamers-startsite.net/pics/guck2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Premiere

Moin
Wenn ich dich richtig verstehe mußt du den einen Klipp auf die Spur 1a legen den anderen auf 1b dann etwas überlappen lassen und in Überblenden dein Effect einfügen . Je länger die Überschneidung ist um so weicher wird der Übergang
 
Hi,

entweder über "Schnittfenster / Vorschau" ... (bessere Variante)

oder mit Doppelklick auf den Effekt und dort dann "Originalclips anzeigen" ankreuzen und mit den Schiebereglern hin und her fahren. Aber dran denken, sie wieder richtig einzustellen, bevor du den Dialog wieder verlässt.

Gruß
lightbox
 
mhm...das mit dem "Originalclips anzeigen" geht gar net...da bleiben die zwei fenster einfach schwarz. und ich habs doch so gemacht wie mcsack sagt oder?...manno ich ralls net...

ach ja...und bei vorschau bleibt des monitorfenster auch schzwar:(
 
Hmmm, da fällt mir nur noch ein, dass du vielleicht mal die "Projekteinstellungen" checken solltest. Insbesondere "Keyframe und Rendern". Nicht dass da alles auf ignorieren steht oder so.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Sollte eigentlich so gehen, wie ich es beschrieben hatte.

Gruß
lightbox
 
Drücke doch mal ALT (halten) und verfahre mit dem Zeitlineal auf der Zeitleiste über den Effekt! Da müsstest Du den Effekt sehen können. Auf Deinem Screenshot sieht man oben links ein X -> dies bedeutet, dass der Effekt noch nicht gerendert wurden.
 
In Premiere Full Retail kannst du auch einfach "Enter" drücken, wenn mich nicht alles täuscht. Man ist das schon lange her, dass ich was mit Premiere gemacht habe :rolleyes:
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
In Premiere Full Retail kannst du auch einfach "Enter" drücken, wenn mich nicht alles täuscht. Man ist das schon lange her, dass ich was mit Premiere gemacht habe :rolleyes:

... es täuscht dich nicht. :)

Gruß
lightbox
 
Deine Vermutung ist richtig! Nur muss man vorher auch den Arbeitsbereich definieren (doppelkick in Zeile und Grösse anpassen)
 

Anhänge

  • arbeitsbereich.jpg.jpg
    arbeitsbereich.jpg.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 122
Um nochmal auf dieses Them zurückzukommen: Ich habe das exakt selbe problem, premiere 6.5 ignoriert meine blende (ich hab ne weiche blende benutzt). Selbst wenn ich render springt das bild einfach über, auch meine einstellungen bei Keyframes/Rendern müssten stimmen
 

Neue Beiträge

Zurück