Premiere Pro Ausgabeformat


perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Videos erstellen, was auch gut klappt, nur beim zusammenfügen der Videos habe ich noch so ein Problem, das sich nicht lösen will.
Ich mache mit Quicktime eine Bildschirmaufnahme von 1920x1200px, meine Ausgabe später in Premiere ist aber 1920x1080px. Das bedeutet, ich habe immer einen schwarzen Rand, den ich aber nicht haben möchte.

Ausgabeformat ist:
h.264
1920x1080px
30fps


Wie kann ich das umgehen, resp. anpassen?

Vielen Dank
 

perle93

Erfahrenes Mitglied
Sehr gut, vielen Dank. Ich kenne google, suchte allerdings deutsche Tutorials, aber das war völlig ausreichend. Vielen Dank, was mir fehlte um google zu nutzen war das richtige Suchwort "Letterbox", ohne dem richtigen Stichwort gibt mir google leider auch keine Ergebnisse,-) Daher die Formanfrage.

Danke dir dennoch, hat nun alles funktioniert!