Premiere Fragen!?

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche schon lange ein Programm, dass mir die Videodaten von meiner DV-Kamera auf den PC überspielt! Ich habe echt schon fast jedes Programm ausprobiert. Premiere meckert immer und bricht die Aufnahme ab, wenn nur mal eine kleine kaputte Sequenz auf dem Band ist :(!
Naja ich verwende nun den Windows Movie Maker :D!
Naja wenigstens kann der die Videodaten gescheit aufnehmen :)!

Da ich in letzter Zeit (auch nach Formatieren von Windows und nach einer Neuinstallation von Premiere) Fehler beim Angleichen der Videodaten bekomme (Premiere hängt sich immer beim letzten blauen Balken auf!), habe ich mich gefragt, woran das eventuell liegt!

Ich habe alle Daten auf einer externen USB 2.0 Platte. Erst dachte ich, es läge eventuell daran, dass diese zu lahm ist. Also habe ich mein Projekt zusammen mit den Videodaten auf C:/ kopiert, aber leider es trotzdem nicht.

Dann ist mir eigefallen, dass ich alle Daten mit dem Windows Movie Maker aufgenommen habe, und dass ich gehört habe, dass es einen Unterschied zwischen DV Avi 1 und Dv Avi 2 Format gibt, auch wenn ich ihn nicht kenn (Bitte aufklären!)!

Nun habe ich kurzerhand die Scene mit Premiere aufgenommen, importiert, und siehe da, es funktioniert! Naja, auf jeden Fall frage ich mich nun, in welchem Format Premiere aufnimmt, und in welchem Format Movie Maker aufnimmt!

Und dann müsste es doch eigentlich auch einen Konvertieren zwischen diesen beiden Formaten geben, sodass ich die mit Movie Maker aufgenommenen Daten in das Premiere Format konvertieren kann!

Danke fürs Lesen (und beantworten :) )!

MFG
Björn


p.s.: Juhu, habe auf Groß- und Kleinschreibung geachtet!
 
Hi,
erst mal besten Dank, dass Du auf die Gross-, Kleinschreibung geachtet hast und nicht gleich ausgeflippt bist.

Hier die Aufklärung zu DV Type 1 und DV Type 2:
Bei DV Type-1-Dateien sind die Video- und der Audio-Daten ineinander verschachtelt und werden gemeinsam in einem einzigen Kanal in der AVI-Datei gespeichert. Dies entspricht im wesentlichen der Art, wie die DV-Daten auch vom Camcorder geliefert werden.
Bei DV Type-2-Dateien sind der Video- und der Audio-Kanal in getrennten Kanälen in der AVI-Datei abgelegt. Dieser Typ kann auch von Videoschnittprogrammen gelesen werden, die die "Video For Windows"-Schnittstelle von Microsoft benutzen.

Hier findest Du einen Converter
 
mist. Unter Comments steht, dass dieser nur für Files unter 4GB richtig funktioniert!
Gibt es eventuell auch einen anderen? oder WIe mache ich es dann, wenn ich viele Dateien über 4GB, Max 13GB habe? (Dateisystem: NTFS)
 
Weiß niemand Rat? Gibt es einen anderen Converter?
Habe auch schon versucht, Files zu konvertieren. Leider bricht er einfahc wahrlos irgendwann ab ...
Bei kleinen Files ( < 1gb) geht es!

Gibt es eine andere Möglichkeit, die ganzen Daten umzukonvertieren? Ich brauche diese UNBEDINGT!
 
Code:
 Canopus  DV File Converter
 This  software converts between all Microsoft DV file formats and all Canopus DV file  formats.

was ist denn bitte das Canopus Format? ist das dv-avi Typ2? oder ist das deren eigenes Format?
 
Der MM nimmt Typ1 auf, fast alle anderen Programme brauchen Typ2, soweit ich weiß auch Canopus...
 

Neue Beiträge

Zurück