Premiere Fragen!?

Muss gestehen, dass ich das Teil selber noch gar nicht benutzt habe. Wusste gar nicht, dass die auch noch bei Typ2 unterscheiden. Ich denke APP kann mit beiden umgehen. Einfach mal mit einem kl. "Schnipsel" ausprobieren...

Wäre schön, wenn Du Deine Erkenntnisse hier posten würdest...
 
Hm, wie soll ich meine Erkenntnisse "testen" ?
Soll ich einfach mal beide Varianten ausprobieren, neues Proejt erstellen, importieren, und schauen ob alles geht? Oder gibts da irgenden "testtool" dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe einfach mal 2 Tests mit einem 11Gb File gemacht.
Ich wollte dazusagen (bzgl der Geschwindigkeit der Konvertierung), dass ich von einer externen USB2.0 gelesen habe und auf diese auch wieder drauf geschrieben wurde!

Also, nun zu den 2 Ergebnissen:

-premiere compatible canopus avi (avi2):
30min gedauert
Fehler vom Converter ausgegeben: your destination file has not been written completely. please verify it before deleting source file!
Fehler beim Öffnen mit Windows Media Player Classic: ein entsprechendes Dekomprimierungsprogramm konnte nicht gefunden worden. Sound , is aber sehr schlechte Qualität!
lässt sich jedoch mit VideoLan öffnen!
Premiere sagt beim Importieren: Die Datei weißt eine nicht unterstützte Komprimierung auf!

microsoft avi (avi2):
30min gedauert
Fehler vom Converter ausgegeben: your destination file has not been written completely. please verify it before deleting source file!
Sound un Videoqualität ist gut.Lässt sich mit Windows Media Player Classic öffnen!
Lässt sich gut von Premiere importieren, wird fertig angeglichen, Premiere kack nicht ab!
Leider sind die Sounddaten gegen Ende asynchron und kommen ein bischen zu spät :/
Das ist auch das einzige Problem, weil sonst wären die Daten echt sehr sehr gut für mich ...

Naja ich mache nun nochmal ein Test un lass auf C:/ schreiben, um die USB2.0 Platte zu entlasten ...
 
Na also, geht doch. Aber warum machst Du die test mit so "Riesen-Files". Ich hatte doch vorgeschlagen mit kl. "Schnipseln", die Du doch im MM zurechtschneiden kannst - so 15-30 Sekunden-Teile...

Aber Danke für Deinen Bericht. Können bestimmt auch andere von profitieren - ua. ich ;-)
 
Naja ich musste Große Files n ehmen, da ich die auch testen wollte :)
Weil ich habe viele solcher Riesen Files, deswegen will ich diese auch testen, u know? :D
Naja, ist nur schade um die Sound asychronität ...

Naja, habe jetzt eh nochmal getestet :)
Und das Ergebnis ist echt Super :)

Also ich habe ja 2 Interne Platten, und 2 externe.
Auf der einen 300GB externen liegen atm die ganzen Videos!

Die Interne (Master Platte) hat 120GB und ist gesplittet in 2 Teile! Darauf liegebn Windows / Programme (C:/) und einige Backups auf der 2. Partition!

Dann habe ich noch ne 160er GB interne, welche von den Zugriffszeiten etc ein bischen schneller ist.

So, nun habe ich Windows neugestartet, keine Programme wie FF oder Miranda geöffnet und Antivirus Proramm beendet, sodsas nur noch Inet an war und Firewall ...

Nun habe ich wieder die selbe Datei (11gb) genommen (liegt auf der externen USB 2.0 Platte), und habe als Target meine 2. interne Platte angegeben (das ist die schneller, und auf dieser liegt kein Windows etc). Nun hat es wieder einen Fehler gegeben (your destination file has not been written completely. please verify it before deleting source file!)! Man sieht das auch an den Dateien, die neue umkodierte ist ca 1MB kleiner :>
Ich hab die Datei wider angeschaut, und auch am Ende ist das Video noch richtig schön synchron :)

Perfekte Ergebnisse :) *freu*

Hoffe, dass dir das auch ein wenig weiterhilft :)
 
Sche**s, das Video war nun zwar im Media Player synchron (wie eben berichtet), aber nachdem ich es in Premiere importiert habe, war es auch wider nicht mehr so synchron und außer hat es ein bischen gestockt (ja, ich habe es fertig angleichen lassne :> ) ... :\
Eventuell liegt es daran, dass Premiere mit so großen Daten zu schaffen hat oder wie?

Naja, ich werde nun versuchen, die letzten 5 Min abzuschneiden (also in Premiere direkt), sodass Premiere nur mit weniger Daten rumhantieren muss, und dann das nochmal checken!
 
2 Möglichkeiten:

- Mit APP => trenne Audio + Videospur (Rechtsklick) => dann mit alt + Pfeil links + rechts versuchen synchron zu bekommen...

- mit Virtualdub
Schau mal unten unter synchronisieren...
 
Zurück