[Premiere] Abspannrealisierung

Evtl. kannst Du beide Varianten verbinden. Indem Du einen Scroll-titel erstellst (bei Premiere unter: Datei/neu/Titel - Schriftfarbe weiß oder gelb. Achte darauf, dass der Text nur etwa 2/3 der Fläche von links aus gesehen einnimmt. Außerdem erstellst Du einen schwarzen Hintergrund: Datei/neu/Farbmatte. Dann legst Du Deinen scrollenden Text in eine Videospur (2,3...). Tranzparenz sollte alpha sein. In die Videospur 1 legst Du deinen schwarzen Hintergrund. Auf die nächst höhere Videospur (z.B: 3) legst Du entsprechend der Texteinblendung deine Darsteller-Bilder (am Besten etwas verzerren oder im Photoshop eine Art Bildstreifen erstellen (im Hochformat), der den freien Platz rechts neben dem Text im Titel nutzt. Das Ein- und Ausblenden erledigst Du mit einem zeitleistengesteuerten Image-Control-Filter (Kontrast und Farbigkeit: von schwarz zu normal, einige sec stehen lassen und wieder nach schwarz. Vielleicht kann man auch die Outtakes dort ablaufen lassen.
Ach ja: die Positionierung der Darsteller-Bilder sollte mit dem Transformationsfilter vorgenommen werden und die Transparenz sollte eingestellt sein.
 

Neue Beiträge

Zurück