[Premiere] Abspannrealisierung

ja eigentlich schon, und weisst du auch gleich, wie man es so macht, dass einfach immer ein neuer name angezeigt wird, also einzelbider mit "fade"??

herzlichen dank

habe voll keine ahnung von dem ganzen


software habe ich premiere und after effects von der schule
 
Also zuerst mal die Methode mit der Einzeleinblendung:

Die erstellst:

1x schwarze BMP-Datei mit 720*576

Dann soviel PS-Dateien wie du Darsteller hast: Weiße Schrift auf schw. Grund in Auflösung 720*576.

Jetzt gehst du in Premiere und legst die schwarze BMP auf die Spur unter "Überblendung" und ziehst die Dauer etwas länger.
Dann fügst du nacheinander alle DarstellerBMPs ein sagen wir mit 5sek Abstand. Und zwar fügst du die auf die Spur über ÜBerblendung ein.
Jetzt schaust du mal nach dem Effektfenster und wählst dort als Überblendung "Weiche Blende" aus und fügst sie immer am Anfang und am Ende von jedem Darstellerbild auf die Überblendungspur ein.
 
hat prima geklappt, danke dir vielmals. weisst du vielleicht auch, wie ich einen apspann machen kann, in dem alles von unten nach oben läuft?? es hat so eine anleitung in der hilfe, aber damit ist die schrift mega verwischt, weisst du an was das liegen könnte??

herzlichen dank
 
Dazu nimmst du am Besten AfterEffects.

Du erstellst eine neue Komposition und fügst per Effect "Basic Text" ein. Dann schreibst du da halt deinen ganzen Kram usw.

Jetzt machst du eine neue Komposition und nennst sie final, hier ziehst du die Textkomposition rein und drückst dann "p" oder du gehst du den kleinen Pfeil neben der Komposition im Schnittfenster und schaust dich da mal nach Position um.

Jetzt schiebst du mit den Pfeiltasten die ganze Komposition nach unten (oder oben je nachdem) und drückst dann das Stoppuhrsymbol. Jetzt gehst du 20sek (je nach Abspannlänge) weiter in der Timeline und klickst links in ein kleines Feld, sodass dort ein Häkchen ensteht. Jetzts verschiebst du deine gesammte Kompos. wieder nach oben uns speicherst.

Wenn du das mit den Keyframes nicht geschnallt hast, solltest du dir mal kurz mein Tutorial zum verdecken von Gesichter anschauen.

Greetings
Bubi
 

Neue Beiträge

Zurück