Preloader für meine .swf datei

joker55

Grünschnabel
Also ich habe einen Preloader bin zwar der volle neuling ich kapiere das noch mit den Action scripts nicht ich habe zwar jetzt alles so richtig eingestellt also mein Preloader bis auf den Actionscripts die sind noch nicht drinne weil ich das nicht so kapiere könnte mir da jemand helfen kann auch das bild oder die bearbeitungs datei euch mal schicken wer möchte.

wer super wer mir da helfen könnte :)

MFG JoKeR
 
Hi und willkommen im Forum,

dein Beitrag ist (hauptsächlich wegen dem vollständigen Verzicht auf Satzzeichen) so gut wie unverständlich, weshalb ich Dich bitten möchte, ihn noch einmal zu überarbeiten (ganze Sätze, Kommata, Groß- und Kleinschreibung). Nähreres erfährst Du auch aus unserer Netiquette.

Gruß
.
 
oki Erklären wir es mal so ich habe bis jetzt ein Desing von einem Preloader wie ich in haben möchte blos ich kapiere es mit den Action Scripts nicht also ein Loader soll das werden für mein swf video besser
 
Ich kann nicht erkennen, dass Du meinen Rat befolgt hättest:
oki, Erklären wir es mal so: Ich habe bis jetzt ein Design von einem Preloader wie ich ihn haben möchte, bloß ich kapiere es mit den Action Scripts nicht. Also ein Loader soll das werden, für mein swf video. []
(Wortstellungen mal außen vor gelassen)

Ich möchte Dich noch einmal dringend bitten, hier im Forum unsere Netiquette (insbesondere Punkt 15) zu beachten, da Du ansonsten die Entfernung Deiner Beiträge und (bei wiederholten Verstößen) den Ausschluss aus dem Forum riskierst.

@Topic: Mit dem Stichwort "Preloader" findest Du hier etliche Themen, die sich mit diesem Thema befassen; kaum ein Thema wurde öfter behandelt.

Wenn Du Deinen Entwurf hier posten würdest, könnten wir Dir vielleicht weiterhelfen, aber mit den gegebenen (mageren) Informationen können wir nicht viel anfangen.

Gruß
.
 
Aso, Entschuldigung. Könnte denn jemand für mich die Scripts einfügen? Das wär super. Nochmal Entschuldigung ich bin das nicht gewöhnt groß/klein Schreibung beim Forum =( sry.

Wär super wen ihr mir helfen könnt =)

PS.: Ich kapiere das ja nicht was da im Forum immer steht mit den Scripts kein Plan wo die hinkommen sry =( ich weiß bin dumm xD

MFG joker55
 
Wie ich schon sagte:
mir hat gesagt.:
Wenn Du Deinen Entwurf hier posten würdest, könnten wir Dir vielleicht weiterhelfen
Hänge Deine Datei also an Dein nächstes Posting an (unten gibt es einen Button "Anhänge verwalten", falls dieser Dir noch nicht aufgefallen ist) und wir werfen gerne einen Blick auf das Ding.

Gruß
.
 
Hi,

im Anhang findest Du eine lauffähige Version.

Da Du nicht gesagt hast, was Du vorladen willst, und was in den Textfeldern angezeigt werden soll, zeige ich im ersten Textfeld die geladenen Bytes an, und im zweiten den Prozentwert.

Du übergibst der Funktion "preload" das zu überwachende Objekt (in meinem Beispiel ist das die Hauptzeitleiste, wenn der eigentliche Film vorgeladen werden soll) und eine Callback-Funktion, die aufgerufen wird, wenn das Laden beendet ist.

In der Callback-Funktion könnte dann z.B. ein "play()" stehen, wenn der Film nach dem Vorladen abgespielt werden kann.

Willst Du eine externe Quelle laden, übergibst Du dem Preloader einfach eine Referenz auf das Objekt, in das Daten geladen werden. Beispiel:
Code:
var clip = this.createEmptyMovieClip("clip", 100);

clip.loadMovie("grosserfilm.swf");

TSPreloader.preload(clip, onLoaded);

function onLoaded() {
    trace("Film geladen");
}

Gruß
.
 

Anhänge

  • TSPreloader.zip
    33,5 KB · Aufrufe: 75
Das sieht schon ganz gut aus. Aber geht das auch wen da links oben steht Loading und rechts dann so von 0 zu 100 %. Geht das auch das sich der Balken da unten in der Mitte auch laden tut? Dann wäre es perfekt so wie ich es wollte. Sorry das ich noch Sonderwünsche mache =´(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

diese Änderungen bekommst Du bestimmt selber hin. In der Ebene "code" Deines Preloaders findest Du die Zuweisungen an die Textfelder. Füge beim zweiten ein "%" hinzu, und ändere die Zeile, die das erste Textfeld beschreibt so um, dass dort nur "loading" angezeigt wird (Wenn dort nichts anderes stehen soll, tuts eigentlich auch ein statisches Textfeld).

Wir geben hier Hilfe zur Selbsthilfe, erstellen aber keine fertigen Vorlagen für die Mitglieder des Forums. Wenn Du Dich nicht mit ActionScript befassen willst, wäre das Jobforum der richtige Platz für Dich. Dieser Thread (klick) gibt auch fürs Flashforum. ;)

Geht das auch das sich der Balken da unten in der Mitte auch laden tut?
Ich habe nicht verstanden, was Du meinst. Der Balken ändert seine Größe doch in Abhängigkeit des Ladezustandes. Dafür sorgt diese Zeile:
Code:
progressBar._xscale = percent;

Gruß
.
 
Zurück