Praktikumsplatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Torak

Mitglied
hi alle zusammen

zunächst möchte ich erklären warum ich dies hier poste.

ich suche seit geraumer zeit einen Praktikumsplatz, bei einer firma in meiner nähe. hatte bis jetzt noch kein erfolg.

Ich weis nicht wie ich adressen komme ?

ich weis allerdings auch nicht ob man einen Praktikannten über ein halbes jahr annimmt, wenn er dieses praktikum nicht im rahmen eines studiums ausübt?

ich habe nähmlich vor ein praktikum zu machen um mir fähigkeiten zu schaffen oder zu festigen und um ehrfahrung zu sammeln!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


mfg Torak
 
Normalerweise sollten dir Stellen wie Arbeitsamt etc. weiterhelfen können. Auch bei den Studentenwerken etc findest du solche Praktikumsstellen.
 
wo liegt denn darsberg - wenn das bei uns in der nähe (Wolfratshausen bei München) ist könntest du einfach mal bei uns vorbeikommen, und dir unseren Betrieb ansehen, ob dir das zusagt.

Solange du keine Gehaltsvorstellungen mitbringst, sind Praktikanten mit Arbeitswille bei uns immer gerne gesehen :)
 
darsberg liegt bei heidelberg und das bei mannheim

is ein gutes stück bis zu euch runter aber evtl. interesant ;)

(allgemein gesehen)
wegen dem gehalt! im moment gehe ich neben der schule noch jobben aber wenn ich ein praktikum über ein halbes jahr mach kann ich nicht boch nebenbei jobben oder ???


:) :) na ja ich danke dir auf jeden fall mal für das angebot.:) :)
 
naja wenn du dann noch fit genug bist jobben zu gehen dann mach doch aber praktika werden in den seltensten fällen bezahlt, also muss sich brecht wegen dem gehalt da keine sorgen machen *G*
 
Die Beste Bezahlung an nem Praktikumsplatz ist ja wohl wenn einem die Firma nen Ausbildungsplatz anbietet. Dann kann man auf die Kohle auch
***. :D

Ich glaub man sieht nur Money vom Staat wenn man gleichzeitig ne Schule, bspw Fachoberschule wo man das erste Jahr ein Pratikum machen muss.

Suchtipps:
- einfach mal "interessante" Firmen aussem Gelbe Seiten raussuchen und anrufen

- Arbeitsamt

- Freunde, Bekannte fragen: Manchmal hat man ja glück :)
 
Ich hab mein Praktikum ja gehasst !!!

Ich war bei Vobis in Berlin und das wa so bescheiden !!!

Ich musste jeden tag die verdammte ware auspacken un sicher un in die ragale raeumen *kotz* :)

hmmm egal:rolleyes:

PS: ich schreib grad ausm Design&Tech unttericht :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück