Präsentationen im Firmennetz auf TV/Monitor streamen


tombe

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,

wir bekommen von unseren Lieferanten viele Produktpräsentationen als Video oder auch als PowerPoint-Datei und wir möchten diese nun in unserem Verkaufsraum/Verkäufsräumen auf einen Fernseher oder einfachen (PC-)Monitor streamen.

Da wir auf unserem Server noch einen ungenutzten, virtuellen PC haben, dachte ich mir das ich dort eine Art Playliste erstelle und dort die Präsentationen mit dem Windows Media Player oder dem VLC Player in einer Endlosschleife abspiele. Der Zugriff, das Starten und Beenden soll von verschiedenen Arbeitsplätzen per Remoteverbindung möglich sein.

Wie bekomme ich die "Daten" nun aber per LAN zu dem jeweiligen Endgerät, sprich dem Fernseher oder Monitor?

Ich habe mal ein Gespräch mitgehört wo es um so etwas ähnliches ging und da war immer von einer "Set Top Box" die Rede. Wäre so eine Box das richtige Gerät für mich oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Vielen Dank schonmal für alles was mir bei der Lösung hilft.


P.S. falls es das falsche Forum ist, bitte verschieben. Danke!