[Powershell]Sharepoint Klassen verfügbar machen


HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

einmal mehr erbitte ich eure Hilfe...

Ausgangssituation:
Zwei Unternehmen arbeiten zusammen auf einer Microsoft Sharepoint Plattform an Konfigurationsdateien. Ziel ist es nun mit einem Powershell-Script von jedem beliebigen Client, welcher Zugriff auf das Sharepoint hat, dieses Datei-Paket (Verzeichnis mit Unterverzeichnissen) vom Webverzeichnis (url!) verwenden zu können.

Nebenbedingungen:
Muss bereits mit Powershell 1.0 funktionieren, die Version des SharePoints selbst ist unbekannt.

Problem:
Via Google bin ich auf jede Menge Seiten gestoßen, welche auf die Klassen vom Microsoft.SharePoint Paket zugreifen, jedoch stehen mir diese Klassen aktuell nicht zur Verfügung. Leider habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, wie ich diese verfügbar machen kann.

Möglicher Kompromiss:
Wenn möglich könnte ich mich auch mit einem cmd-Script zufriedengeben, jedoch nicht einem vb-Script oder Ähnlichem.

Im Voraus vielen Dank für eure Ideen!

Beste Grüße
HC

Edit:
Ich habe den weiteren Ansatz die Dateien alle einzeln mit [System.Net.Webclient]::downloadfile($s,$t) herunterzuladen, jedoch stoße ich beim Versuch den Inhalt des Ordners auszulesen wieder auf ähnliche Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet: