Power Shell: Befehl wird nicht erkannt

Alex777

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich in der Thematik PowerShell noch recht unbeholfen bin, bitte ich um Nachsicht :p

Ich möchte PowerShell nutzen um csv-Daten in meinen MS SQL Server zu importieren. Habe mir nun folgende Anweisung zusammen gegoogelt:

Code:
## Install module if not installed, this is a one time install.
Install-Module SqlServer

## Input Variables
$csvPath = "\\server\daten\07. Pflege\Medikation.csv"
$csvDelimiter = ";"
$serverName = "SQL2"
$databaseName = "Rezepte"
$tableSchema = "dbo"
$tableName = "Medikation"

## Truncate Table
Invoke-Sqlcmd -ServerInstance $serverName -Database $databaseName -Query "TRUNCATE TABLE $tableSchema.$tableName"

## Import CSV into SQL
Import-Csv -Path $csvPath -Delimiter $csvDelimiter | Write-SqlTableData -ServerInstance $serverName -DatabaseName $databaseName -SchemaName $tableSchema -TableName $tableName -Force

Bei der Ausführung kommt folgender Fehler:

Write-SqlTableData : Die Benennung "Write-SqlTableData" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens,
oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:13 Zeichen:54
+ ... -Path $csvPath -Delimiter $csvDelimiter | Write-SqlTableData -Server ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Write-SqlTableData:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand helfen kann :)

Grüße
 
Kenne mich da auch nicht wirklich aus. Sieht aber auf den ersten Blick gut aus, in etwa wie in der Dokumentation (Example 3). Er meckert ja, dass er den Befehl Write-SqlTableData nicht finden kann. Hast du an deiner Windows-Installation irgendwas verändert? Vielleicht irgendwas gelöscht oder in Powershell umgestellt?

Gruß Technipion
 
Zurück