Positionierung von Chatnachrichten mittels CSS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Fonex47

Mitglied
Damit kann man doch etwas anfangen. Was mir jetzt unklar ist: In dem Code taucht ein Bild bzw. Avatar auf, den ich weder in dem Bild noch in dem HTML, das Du in deinem Eingangsposting gepostet hast, finde?
Wenn Du das schon online hast, wäre es auch hilfreich, wenn man es sich ansehen könnte, dann sieht man wenigstens das generierte HTML.
Ja ich hatte den Avatar Kram raus genommen um es erst zum laufen zu bekommen.
Jetzt habe ich den originalen Code raus genommen aus dem Backup
Mein chat ist leider lokal offline
Aber hier ist ein Demo vom Chat Entwickler
https://boomcoding.com/boombox/
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Leider braucht es da ein Login. Ich dachte bei einem Demo gäbe es vielleicht einen öffentlichen Testaccount?
Wäre aber u. U. schon ausreichend, wenn Du einen Screenshot mit Avatar posten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fonex47

Mitglied
Leider braucht es da ein Login. Ich dachte bei einem Demo gäbe es vielleicht einen öffentlichen Testaccount?
Wäre aber u. U. schon ausreichend, wenn Du einen Screenshot mit Avatar posten würdest.

Ja leider muss man sich dort anmelden da der Account dort mit der Lizenz verbunden ist.

hier mal ein screenshot mit avatar
 

Anhänge

  • hier.png
    hier.png
    28,3 KB · Aufrufe: 4

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr: Das ist doch genau das, was Du dir wünschst: Der eine Gesprächspartner links und der andere rechts.
 

Fonex47

Mitglied
Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr: Das ist doch genau das, was Du dir wünschst: Der eine Gesprächspartner links und der andere rechts.

Ja aber, das was ich dazu haben möchte ist der background gradient. Und mit dem Aufbau vom Standart php der den html generiert krieg ich es nicht hin da es im php einen break gibt und somit es nicht möglich ist einen bg gradient von oben nach unten zu ziehen.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
OK, auf dem Screenshot in deinem ersten Posting sehe ich einen BG-Gradienten in den einzelnen Chat-Beiträgen. Willst Du jetzt einen Gradienten über den Hintergrund des ganzen Chats haben?
 

Fonex47

Mitglied

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
OK, ich denke jetzt verstehe ich was Du vorhast und auch was das Problem ist: Du möchtest den Farbverlauf wie in dem Codepen und dabei
a) ist dir die Struktur mit links und rechts kaputt gegangen und
b) bekommst Du keinen durchgehenden Farbverlauf, weil die Chatbeiträge durch die Divs zergliedert sind.
Und jetzt verstehe ich auch diese Mimik mit den Pseudoelementen: Sie verdecken ganz einfach den Hintergrund, damit dieser nur bei den Sprechblasen durchscheint.
 

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Wenn Ich mich recht erinnere geht dies doch auf das gesamte Element des Chat Divs und die anderen Textnachrichten Divs, da einfach den Background auf Transparent setzen, geht auch mit rgba(0, 0, 0, 0)!

wenn es du es bei den Texten haben willst dann wird das so nicht einfach gehen!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…