positionierung in xhtml

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tholmer

Mitglied
Hi,

ich habe eine Problem. Ich bau auf meiner Seite eine Karte ein, auf welcher dann Punkte sind, wo Städte angezeigt werden, bzw User. Die Karte ist ein fertiges Script was ich nur noch modifziere. Meine Seite benutzt den doctype xhtml 1.0 transitional und beim Script war bisher keiner definiert. Jetzt habe ich das Problem das die Punkte, welche in einem div-element (die Karte) liegen, immer nur oben in der linken Ecke angezeigt werden, anstatt da, wo sie eigtl sein sollten. Die Positionierung dieses einzelnen a-Elemente ist absolute und mit style="left Xpx;top: Ypx" wird der Punkt an seiner Stelle positioniert. Das geht aber nicht mit dem Doctype XHTML 1.0 Transitional, sondern nur wenn keiner oder HTML 4 Transitional angegeben ist. Wieso nur? Ich bekomm schon graue Haare... Darf ein a-Element nicht mit left und top positioniert werden?

hier mal ein Teil des Codes:
HTML:
<div id="map">
    <div id="inf"></div>
          <a href="?l=86,84" onmouseover="s(this, '&lt;h2&gt;Thalheim/Erzgebirge&lt;/h2&gt; tholmer');" onmouseout="h();" class="p4" style="left:430; top:420;">&nbsp;</a>
        
  </div>
<-- map styles aus css datei //-->
#map a {
	background-repeat: no-repeat;
	width: 5px;
	height: 5px;
	position: absolute;
	text-decoration: none;
	overflow:hidden;
}

achja und der Validator von wc3 meckert auch nicht rum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück