Positionieren von Buttonlayers

Und wie geht das mit den Frames (sieh Frage weiter oben...)???

Zu Deiner Site: wie heisst diese Schrift? Der BG macht nervös, würde ich auslassen, aber sonst hast Du schön dran gearbeitet, nicht??
 
Und wie geht das mit den Frames (sieh Frage weiter oben...)???
Keine Ahnung, wie oder was du da eigentlich meinst. Bitte ein bisschen ausführlicher.
Zu Deiner Site: wie heisst diese Schrift? Der BG macht nervös, würde ich auslassen, aber sonst hast Du schön dran gearbeitet, nicht??
Die Schrift heißt "BrooklynKid", gibts auf meiner Site unter Stuff.
Mit dem Background, mach doch einen Vorschlag.:) , denn ganz ohne sieht`s ziemlich beschissen aus.
[Editiert von AleX am 23.04.2001 um 19:00]
 
ok, werde Deine Site im Laufe der nächsten Woche mal unter die Lupe nehmen. Du meine dann auch, ok? Sie wird bald online sein....

Problem:

Ich möchte, dass Klick auf einen Button (Button-bar ist im linken Frame) eine Website im rechten Frame anzeigen lässt...
 
OK
Das mit den Sites machen wir. Meld dich hald wenn deine online ist.

Das mit dem Flashlink über Frames ist kein Problem. :)
Gib deinem Button die Aktion GetUrl und gib bei den Enstellungen bei Fenster den Namen des
Zielframes an. Das ist`s eigentlich schon. Du musst lediglich darauf achten, dass der Name bzw.
Titel deines Zielframes auch im Frameset stimmt.
 
Mit Strg und M kann ich die RGB-Farbnamen nicht eingeben....?????

Und was muss ich nem Button für ne action zuweisen, wenn er im andern Frame, genannt "rechtes Frame", ne Site laden möchte? Einfach Window: rechtes Frame?
es darf auch nicht ein neues Fenster aufgehen, alles im selben Fenster, einfach n'anderes Frame...


Und noch ne Frage:
wie kann ich auf Klick nen Sound laufen lassen? also eher ein Geräusch.....
[Editiert von Holpi am 28.04.2001 um 11:37]
 
nicht ganz!!
}
oder sowas in der Art ein.
Probiers aus, und du verstehst, was ich meine!

Zu dem mit den ButtonLayers noch:

Markiere einfach den Button, drücke Strg+C und klicke dann im nächsten Layer mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsfeld und wähle an position einfügen!

Das wars.
Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Also,
mit den RGB-Farben, das stimmt.
Ich mach das immer so, dass ich zuerst einen Kreis erstelle und ihm die gewünschte Farbe zuweise (denn dort kann man die RGB-Wert eingeben). Dann drücke ich Strg+M und gehe nun bei der Farbauswahl direkt mit der Maus über den davor erstellten Kreis! :)
Ansonsten das mit dem FrameTarget, da hat g-zus schon alles gesagt, was es da zu sagen gibt.
 
was muss man angeben: kann ich auch getUrl e:/eigene Dateien/self.html angeben? habe meine Probleme damit...
und noch was: wie mache ich, wenn die Button-Liste länger ist als das Papier im Flash, wie mache ich dann, dass ich im Frame downscrollen kann, und dass der bgcolor im Flash auch über die Seite geht`???
[Editiert von Holpi am 27.04.2001 um 23:36]
 
Also das mit dem Popup Menü, die Arbeitsfläche in Flash kannst du natürlich
jeder Zeit mit "Strg+M" vergrößern. Allerdings wenn ich dich richtig verstanden
habe, möchtest du, dass sich ein popup-Menü über den Frame bzw. die eigentliche
Flashdatei hinaus öffnet, da muss ich dir allerdings mitteilen, dass das meines
Wissens nicht möglich ist. Falls ich mich irre, soll mir das bitte jamand sagen.

Bei der Url-Angabe, da gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten, die eine währe die wie du schon gesagt hast (das ist auf`m Server jedoch falsch), oder wie ich es eigentlich immer mache:
Bei einem Untergeordneten Ordner, einfach von dem Ort deines Dokuments bzw. deiner ".swf" -Datei ausgehen, so z.b
"flash-data/deineFlashDatei.swf"
--ODER--
Bei einem Übergeordneten Ordner: "../flash-data/deineFlashDatei.swf"
Genaueres findest du im Self-HTML.
PS: Hat das mit den RGB-Farbwerten geklappt?
[Editiert von AleX am 28.04.2001 um 10:28]
 
also, das mit der RGB-Farbdateien hat geklappt. Nun dies mit dem Frame:

Ich habe zwei Frames, eines links mit dem HTML - File drin, welches nach dem Publishen des Flash-Movies entsteht. Im rechten ist ne ganz normale HTML-Site...

Ich möchte jetzt, dass nach Klick auf Button 1 (im linken Frame, Bestandteil des HTML-Files von Flash!) im rechten Frame die Seite gewechselt wird. Das rechte Frame habe ich "rechtesFrame" benannt, das Linke "linkesFrame". Und wie geht das?


noch ne andere Frage: Kann man Counter ablösen, d.h. jetzt irgend einen Counter reinsetzen und später einen Neuen, so, dass die Anzahl des 1. Counters vom zweiten Counter übernommen wird.???
 
Zurück