Positionieren von Buttonlayers


g-zus

Erfahrenes Mitglied
#21
dann eben nochmal!

Hi!

ich hab' die Antwort zwar glaube ich schon gepostet, aber dann eben nochmal:

Also, du musst in dem Flashmovie dem Button die Aktion getURL zuweisen.
Da ist nichts dabei, aber dann musst halt als "target" (ziel) noch den Framenamen angeben, in deinem beispiel "rechterFrame".

Also, wähle den getURL-befehl aus, wähle den dateinamen aus, den du aufrufen willst, und bei target gibst (ja, du kannst was eingeben!!!) du "rechterFrame" ein!

OK?!?!?

Zu dem mit dem Counter.
Ich weiß nicht, ob das geht, aber bei vielen Countern kann man ja schon die Zahl angeben, bei der er starten soll.
Also einfach abändern.Und wenn du ihn selbst programmiert hast geht das sowieso!!
 

AleX

Erfahrenes Mitglied
#22
g-zus
Du hast da gerade was von einem Counter gesagt.
Ich breucht Infos über das Erstellen eines eigenen Counters bzw. brauche ich eigentlich
nur einen Counter der die Besucherzahl direkt anzeigt und dessen Design änderbar ist.
Könntest du mir nicht vielleicht eine Art kleines Tut schreiben? :)
Oder gibt es irgend einen Service im Netz?
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#23
Counter

Hi Alex!

Naja, ich hab' einen der primitivsten Counter überhaupt, aber er funzt! Jedoch musst du folgened Vorraussetzungen haben:

Du musst einen Server haben, der PHP 3!
Sonst nix, das is' das wichtigste!

Erkundig dich zuerst mal ob das bei deinem Webspace geht, wenn nicht melde dich bei http://www.f2s.com an!

Willst du den Counter in Flash oder als HTML ?!?!? (fast gleich einfach, nur beim Flash hab' ich ein Reload-Problem!)
 

AleX

Erfahrenes Mitglied
#24
Hallo g-zus,
ein Counter in Flash währe mir lieber.
Das mit dem Server weis ich selber nicht so genau, muss ich mich mal erkundigen.(bin bei tripod.de)
Da ich das mit dem Webspaace nicht weis, hab ich schon mal bei dem Provider, denn du
angegeben hast vorbeigeschaut, leider ist ihr Webspace voll.:(
[Editiert von AleX am 29.04.2001 um 00:08]
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#25
Nix da!

Hi!

Also, Tripod funktioniert nicht, wie die meisten Freewebspace-Anbieter!

Und f2s is' voll?!?!?
Na dann kann ich dir ja meinen Webspace leihen, weil das ja nur 3 Filez sind, OK?

Also, zuerst erstellst du eine Datei mit der Endung php3!
Am besten nennst du sie counter.php3.
Darein schreibst du folgendes:

[?php
$counterfile = "counter.log";
$fp = fopen("$counterfile", "r+");
flock($fp, 1);
$counter = fgets($fp, 4096);
$counter += 1;
fseek($fp,0);
fputs($fp, $counter);
flock($fp, 3);
fclose($fp);
?]

[?php
print "&zahl=$counter";
?]


(Ersetz die eckigen Klammern durch Runde!!!)
Jetzt erstellst du eine Datei namens counter.log und schreibst dort einfach eine null rein.
Wenn du willst, dass der Counter aber z.B. beim Stand von 500 anfängt, dann schreib eine 500 rein.

Jetzt musst du noch den Flashmovie erstellen!
Das is' einfach:

Erstell den Flashmovie und klicke auf den ersten Frame mit der rechten Maustaste.Wähle aktionen und weise dem Frame folgende Aktion zu:

loadvariables('counter.php3')

oder so ähnlich.
So, jetzt musst du die Filez uploaden und noch chmod666 für die Datei counter.log einstellen, d.h. ihr eine schreibberechtigung zuweisen, so dass sie beschrieben werden kann!Dazu lädst du sie mit WS_FTP PRO oder so einem ähnlichen Progg rauf, markierst die datei counter.log und klickst dann mit der rechten Maustaste auf sie und wählst chmod(UNIX) und stellst hier 666 ein.

So, jetzt dürfte der Counter funktionieren.
Wenn du willst, kann ich dir die beiden Filez counter.log und counter.php3 auf meinem Server einrichten, bis du dich bei http://www.f2s.com angemeldet hast!
Mail mir einfach!
 
#26
Ich bin bei Terrashare.com, geht das bei denen auch? Weisst Du auch wie man einen Counter in Java programmiert? Kennt jemand n'en Tut dazu?

Thanks
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#27
Sorry!

Ich weiß nicht, ob's bei Terrashare klappt!
Frag am besten nach, bei denen, oder schau dich um ob dort was von CGI und/oder PHP-Unterstützung steht!

Wenn du JavaScript oder JavaApplets meinst:

Sorry, in Java kann man keinen Counter programmieren, weil ein Counter ein Script ist, ds auf dem Server ausgeführt wird und dort eine Datei auch umschreibt.

Das geht mit Java nicht, weil das eine Scriptsprache ist, die nur auf deinem PC läuft, also ausgeführt wird.

Sowas geht nur mit CGI-Script, zu denen die Programmiersprachen PHP und Pearl gehören!
 

AleX

Erfahrenes Mitglied
#28
Thanks

Hey g-zus,
das find ich echt super von dir, dass du mir solange das Ding auf deinem Server
einrichtest würdes. Ist jedoch, glaub ich mal gar nicht notwendig, da ich noch nen Surver
bei Puretec zur Verfügung hab.
ich probiers auf jeden Fall jetzt mal aus.
Danke, jetzt hab ich schon wieder was dazugelernt (chmod666) :|
[Editiert von AleX am 29.04.2001 um 14:57]
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#29
Kein Problem!

OK, nur zu...
Hast du da aber einen richtige Domain-Webspace oder so einen kostenlosen mit der endung purespace.de!

Wenn ja:

Bei denen klappts leider auch nicht.
;-) Das mit chmod hab' ich auch aus dem Forum....
 

AleX

Erfahrenes Mitglied
#30
nein, das ist was gescheites

nein,
dieser Webspace kostet knapp 10 DM im Monat, gehört aber meinem Onkel.
:( Habe da ein Problem mit dem Anzeigen der Websiteaufrufe im Flashmovie.
Könntest du mir da kurz mal ein paar Infos schreiben, wie ich so ne Art Counter wie bei
derBauer.de oder Flash4all.de hingrieg? -Bitte
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#31
ohhh!

OK!

Ich schau' mal, was ich so aus den Counter rauskrieg!!
Kann aber leider für nix garantieren, weil das schon verdammt Komplexe Counter sind, die von richtigen Profis gemacht wurden, und nicht von irgendwelchen Hobbyflashern.

Außerdem kannst du ja vielleicht auch mal bei den webmastern selber nachfragen, ob die ein paar Tipps und Infos preisgeben!
 
H

Holpi

#32
Könnt nich mal jemand eine Flash - Animation betrachten, (Buttons!), funzt einfach nicht......keine Ahnung wieso!!



Und könnt mal jemand meine Frame Site debuggen, die funzt auch nur mit Dreamwaver/Preview in Browser...


Thanks

Holpi
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#34
suche immer noch!

Wo is' denn deine Seite genau.
Im Profil is' nämlich nix angegeben.

Schick sie halt mal per mail oder so:

g-zus@gmx.net
 

Neue Beiträge