Poser 6: Hautfarbe für Kopf- & Körpertextur ändern

ImperatorAres

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe zur Zeit ein Problem im Material Room in Poser 6. Ich möchte die Hautfarbe der Figur sehr hell machen, allerdings entsteht dann das Problem, daß die Hautfarbe von Kopf und Körper sich stark unterscheidet.
Habe schon versucht in Photoshop die mitgeleiferten Texturen aufzuhellen, aber ich kann beiden nie gleichzeitig dieselben Farbinformationen zuteilen, ohne daß man den Unterschied zu stark bemerkt...
Hat jemand einen Tip/Link/Tutorial, wie ich die Hautfarbe von Kopf UND Körper gleichfarbig machen kann?
 

ImperatorAres

Grünschnabel
Nach ewiger Herumprobiererei hier nochmal ein Lösungsansatz, sollte jemand das gleiche Problem haben:
Körper- und Gesichtstextur in Photoshop importieren und dort unter:
Bild => Anpassen => Gradiationskurven auswählen.
Ein Klick in die Mitte und dann die Kurve in die gewünschte Richtung bewegen. Ein Wert von Eingabe: 64 und Ausgabe:126 hat es bei mir getan um den Hautwert eines Durchschnittseuropäers zu erhalten.
Die Texturen abspeichern und in Poser im Material Room in Diffuse Color und Highlight Color reinladen (jeweils für Kopf und Körper).

Viel Spaß!